Marlo Burdorf fällt länger aus

Kapitän mit Mittelhandbruch

Das Verletzungspech bei Oberligist FC Hagen/Uthlede geht weiter. Erst der Achillessehnenriss bei Stürmer Tim Grundmann, nun hat es Marlo Burdorf erwischt.

Der FC-Kapitän hat sich die Mittelhand gebrochen und kann mindestens vier Wochen kein Fußball spielen. Er fehlt Hagen damit auch zum Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag, 24. Februar, im Heimspiel gegen den MTV Gifhorn (15 Uhr). „Er wird uns aber moralisch unterstützen“, betont Trainer Carsten Werde. Zugezogen hat sich Burdorf die Verletzung bei einem privaten Unfall. „Er muss jetzt eine Schiene tragen, kann sich aber fit halten“, so Werde über den 28-Jährigen, der beim FC die Schaltzentrale im Mittelfeld bildet. In seinen 15 Saisoneinsätzen hat Burdorf drei Tore und drei Vorlagen erzielt.

Quelle: FuPa.net vom 19.02.2019 verfasst von Christian Heinig