Hagen bei 1:5-Pleite zu nachlässig

Ein Spiel zum Vergessen: Mit 1:5 (0:3) hat sich der Fußball-Niedersachsenligist FC Hagen/Uthlede im Test beim Bremen-Ligisten Bremer SV abschießen lassen. Am Mittwochabend lief bei der von Carsten Werde trainierten Elf nichts zusammen.

Nikky Goguadze brachte die Gastgeber früh Front (6.). Vorlagengeber Rimal Haxhiu erzielte wenig später das 2:0 (14.). Sehenswert war Tim Klowats Treffer aus rund 16 Metern in den rechten Winkel (40.). Nur ein kleiner Lichtblick blieb Justin Dähnenkamps Tor zum 1:3 aus Hagener Sicht, als er nach der Pause eine Nachlässigkeit des eingewechselten BSV-Keepers Kevin Kuhfeld ausnutzte (48.). Marcel Lück traf kurze Zeit später für den BSV (52.), bevor Jonas Böhning den Schlusspunkt setzte (77.). FC-Trainer Werde: „Nach so einem Tag fällt es schwer, etwas Positives zu sehen.“ Auch in einem Testspiel erwarte er von seinem Team, auf den Punkt da zu sein. „Das war zu nachlässig.“

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 07.02.2019 verfasst von Niklas Golitschek