Schmidt und Werde bleiben an Bord

Der FC Hagen/Uthlede kann auch über den Sommer hinaus mit seinem Cheftrainer Carsten Werde planen. Der sportliche Leiter Gunnar Schmidt bleibt beim Oberligisten ebenfalls an Bord. Beide
haben ihre Zusage für ein weiteres Jahr an der Blumenstraße gegeben, teilte der Verein gestern mit. Werde, der den Verein vergangene Saison zur Landesliga-Meisterschaft geführt hat, geht damit in seine dritte Spielzeit für den FC H/U als Coach.

„Wir freuen uns über die Zusage von Carsten und Gunnar für die Saison 2019/20“, sagte Hagens Präsident Marco Vehrenkamp. Der FC-Vorstand sei mit den Leistungen des Duos „äußerst zufrieden“ und wollte frühzeitig ein Zeichen für die Kontinuität setzen, ergänzte Wilfried Roes, beim FC zuständig für den Herrenspielbetrieb.

„Harmonieren perfekt“

Werde, der als Trainer die B-Lizenz besitzt, und Schmidt kennen sich schon länger. Unter Schmidt war Werde von 2014 bis 2016 erst Spieler, später Co-Trainer. Seit einem Jahr sind beide wiedervereint. „Beide harmonieren perfekt“, so Roes. Außerdem würden sie wissen, was in diesem Verein ginge und was nicht. „Nun kann die Mannschaft beruhigt für das ausgegebene Ziel arbeiten und in der Liga weiter für Furore sorgen“, sagte Roes.

Wichtig noch: Die Verlängerung mit Werde und Schmidt wurde liga-unabhängig getroffen – heißt: Auch im Falle eines Abstiegs ging es für beide weiter.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 31.01.2019 verfasst von der Sportredaktion