Zahlreiche interessante Testspiele

Die Zeit der Hallenturniere ist weitestgehend vorbei, mittlerweile befinden sich nahezu alle Fußballteams in der Vorbereitungszeit – und planen für das anstehende Wochenende die ersten Testspiele. Landesligist SV Blau-Weiß Bornreihe beispielsweise tritt am Sonntag (13 Uhr) bei Bremen-Ligist TuS Schwachhausen an. Oberligist FC Hagen/Uthlede testet am selben Tag bei SfL Bremerhaven (17 Uhr) seine Frühform.

Auch die hiesigen Bezirksligisten steigen an diesem Wochenende in die Testspielphase ein. Der VSK Osterholz-Scharmbeck spielt am Sonntag beim Bremer Bezirksligisten SC Weyhe (13 Uhr) vor. Schon am Sonnabend ist der SV Lilienthal-Falkenberg gefordert. Das Weinrich-Team gastiert um 15 Uhr bei Bremen-Ligist BTS Neustadt. Der ATSV Scharmbeckstotel tritt am Sonntag um 13 Uhr bei der zweiten Mannschaft des Habenhauser FV (Kreisliga A) an. Bremen-Ligist SC Borgfeld ist am Sonntag um 15 Uhr der Gastgeber für den klassentieferen OT Bremen. Da die meisten dieser Spiele auf Kunstrasen angesetzt sind und es ab Sonnabend vorübergehend deutlich wärmer werden soll, dürften die meisten Testpartien auch tatsächlich zur Austragung kommen.

Quelle: Weser-Kurier vom 26.01.2019 verfasst von Tobias Dohr