Hagener holen Platz vier an der Konsole

Zum ganz großen hat es nicht gereicht, aber Fabio Hausmann und Simon Friese haben beim ersten NFV-E-Soccer-Cup in Barsinghausen dennoch groß abgeräumt. Die beiden Fußballer des FC Hagen/Uthlede belegten bei dem E-Sport-Turnier einen starken vierten Platz. Zur Belohnung gab es dafür nicht nur drei Derbystar-Bälle, sondern zudem auch noch einen Adidas-Gutschein für den Verein im Wert von 1000 Euro.

Insgesamt haben bei der Turnier-Premiere 64 E-SportTeams aus ganz Niedersachsen im Sporthotel Fuchsbachtal um den Sieg „gezockt“. Gespielt wurde in Zweierteams der Klassiker unter den Fußballsimulationen, das ist FIFA 19. 16 TV-Geräte und eine Großleinwand wurde aufgestellt, so konnte zum Teil gleichzeitig gespielt werden. Den Sieg sicherte sich am Ende der TuS Fortuna Oberg vor dem TuS Eschede. Platz drei ging an den TSV Altenwalde.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 14.01.2019 verfasst von Christian Heinig