FuPa Wintercheck: FC Hagen/Uthlede III

Heute zieht Moritz Jacobs vom FC Hagen/Uthlede III Halbzeitbilanz im FuPa-Wintercheck

Die Teams der 2. Kreisklasse sind in der Winterpause. FuPa zieht Bilanz und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wird der Kader noch einmal verstärkt? Diese und einige andere Fragen beantwortet der FuPa Wintercheck. Heute Moritz Jacobs, Kapitän des FC Hagen/Uthlede III.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Im Großen und Ganzen sind wir recht zufrieden mit der Hinrunde. Der Start war zwar holprig, aber durch die letzten Spiele haben wir endlich gezeigt, was wir können.
Wir haben uns am Anfang der Saison als Ziel den 5. Platz gesetzt und dieser ist momentan nur einen Punkt entfernt.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Leider verlässt uns unser CO-Trainer Patrick Karas, der seit der Neugründung der Dritten dabei war und stets den Trainer unterstützt hat.
Außerdem verlässt uns Felix Flake, der uns viele Tore beschenkte, in Richtung der zweiten Herren.
Auf diesem Wege wünschen wir beiden das allerbeste für ihre Zukunft.
Neu begrüßen können wir hingegen Sönke Dahmen und Darius Struß von der WDB, sowie Michael Steilen, der nach einer kurzen Auszeit nun endlich wieder dabei ist.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Ich denke, dass wir eigentlich gut aufgestellt sind. Der Torabschluss ist jedoch unser großes Manko und auch in der Verteidigung fehlt häufig die nötige Konzentration. Daran und an der Trainingsbeteiligung sollten wir auf jeden Fall arbeiten.

4) Was war für euch das Highlight der Hinrunde?
Für mich war definitiv das Spiel gegen den TV Loxstedt das Highlight der Hinrunde, da wir in diesem Spiel gegen den Tabellenführer, trotz einer „Notbesetzung“, unser Können abrufen konnten und verdient 3:1 gewonnen haben.

5) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Der TSV Düring II, da wir denken, dass deutlich mehr in der Mannschaft steckt.

6) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Die Vorbereitung beginnt ab dem 9. Januar in der Halle. Als Highlight kann man sicherlich die Teilnahme an dem Hallenturnier von der zweiten und dritten Herren der WDB sehen.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
In der Rückrunde wollen wir auf jeden Fall konstant Leistung zeigen und an die letzten Spiele anknüpfen. Vielleicht können wir so den einen oder anderen Tabellenplatz noch nach oben rutschen.

Quelle: FuPa.net vom 11.01.2019 verfasst von FuPa Cuxhaven/Moritz Jacobs