Hagen/Uthlede freut sich über Zusage von Tjark Mertha

Der FC Hagen/Uthlede hat Tjark Mertha vom TB Uphusen verpflichtet. Der 21-jährige Keeper stand in der Saison 2017/18 im Tor des Bremen-Ligisten ESC Geestemünde in den 30 Ligaspielen kam er 26-mal zum Einsatz und bestach durch gute Leistungen. In der vergangenen Sommerpause wechselte Mertha an den Arenkamp, wo er in der bisherigen Spielzeit jedoch nur zu einem Einsatz kam.

Seine Jugend verbrachte Tjark Mertha in den Nachwuchsbereichen des JFV Bremerhaven, FC Oberneuland und JFV A/O/Heeslingen. Bereits in seinem ersten Jahr im Herrenspielbetrieb (Saison 2016/17) kam er beim Heeslinger SC zu 18 Oberliga-Einsätzen.

Mit der Verpflichtung von Tjark Mertha verjüngt der FC nicht nur seinen Kader, sondern verstärkt ihn auch für eine kräftezehrende Rückrunde in der Oberliga Niedersachsen. Der FC reagiert damit auf einen möglichen Ausfall von Stammkeeper Yannick Becker, bei dem eine Schambeinentzündung diagnostiziert worden ist. Mertha ist ab dem 01.01.2019 für die Grün-Schwarzen spielberechtigt. Der FC Hagen/Uthlede dankt dem Turnerbund Uphusen für die unkomplizierte Abwicklung des Wechsels.