shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Janssen erhält Freigabe von Hagen

Der FC Hagen/Uthlede muss einen Abgang verkraften. Defensivmann Lars Janssen verlässt den Fußball-Oberligisten und schließt sich Liga-Konkurrent Turnerbund Uphusen an. Der talentierte 20-Jährige bat um die Freigabe für einen Wechsel in der Winterpause. Die FC-Verantwortlichen kamen diesem Wunsch nach.

Nur sechs Einsätze

In der vergangenen Saison kam der aus Farge-Rekum stammende Defensivspieler, der 2016 vom Blumenthaler SV an die Blumenstraße gewechselt war, für die Hagener zu 19 Einsätzen und hatte damit im Sommer großen Anteil am Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen.

In der laufenden Saison war Janssen aufgrund von vielen Verletzungen oftmals nur zum Zuschauen verdammt. Deshalb kam er zu lediglich sechs Einsätzen im Hagener Defensivverbund. Nach anderthalb erfolgreichen Jahren an der Blumenstraße sucht er nun eine neue Herausforderung beim TBU, der hinter Hagen auf Tabellenplatz zehn liegt.


Quelle: Nordsee-Zeitung vom 29.12.2018 verfasst von der Sportredaktion