Hagen/Uthlede startet beim E-Soccer-Cup

„FIFA 19“-Turnier auf der PlayStation 4

Fußball-Oberligist FC Hagen/Uthlede lässt den Ball nicht nur auf dem rasen laufen, sondern auch auf der Spielekonsole. Die Hagener stellen eine Mannschaft beim eSoccer-Cup des Niedersächsischen Fußballverbandes am Sonnabend, 12. Januar, in Barsinghausen. Gespielt wird „FIFA 19“ auf der Spielekonsole PlayStation 4 (PS4).

Die Teams treten im Modus „2 gegen 2“ gegeneinander an. Sie Spieler müssen mindesten 16 Jahre alt sein und mindestens ein Spieler jedes Teams muss Mitglied im meldenden Verein und im Besitz eines Spielerpasses sein. Die Ergebnisse aller Partien werden während des Turniers auf Fussball.de abrufbar sein.

13000 Euro Preisgeld

An die zehn bestplatzierten Vereine werden Preise im Gesamtwert von rund 13000 Euro ausgeschüttet, darunter unter anderem ein Wochenend-Trainingslager für 20 Personen im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen. Auf die Spieler der ersten drei Teams warten zudem attraktive Einzelpreise.

Der FC Hagen/Uthlede spielt in einer Gruppe mit STK Eilvese, FC Wesuwe und FT 03 Emden.

Die weiteren Teilnehmer: Türkspor Wunstorf, FC Stadtoldendorf, JSG Gifhorn-Nord, FC Hansa Schwanewede; TSV Berenbostel, SV Gehrden, SCW Göttingen, SV Wendisch-Evern; TSV Giesen, SV BW Neuhof, TSV Fortuna Oberg, TuS Bröckel; VfB Bodenburg, SV Steinhorst, TV Hitzacker, SV DJK Tinnen; Garbsener SC, SV Bettmar, MTV Riede, TuS Weener; BW Salzhemmendorf, SV Schwarzer Berg Braunschweig, TSV Altenwalde, FC Nordsee Hooksiel; TV Eiche Winzlar, TSV Eintracht Essinghausen, TSV Gut Heil Bassen, SF Schwefingen; SV Eintracht Afferde, SG Eintracht Denkershausen/Lagershausen, TSV Etelsen, GVO Oldenburg; TuS Kleefeld, SC Weyhausen, TS Wienhausen, SV BW Lünne; RSV Seelze, TSV Schöppenstedt, SV Ahlerstedt/Ottendorf, SV Lengerich-Handrup; TSV Eberholzen, Bühler SV, Deinster SV, FSV Jever; SV 06 Holzminden, TSV Meine, TuS Reppenstedt, SV Ems Jemgum; TSV Mühlenfeld, Bovender SV, TuS Nieder-Ochtenhausen, SF Wüsting-Altmoorhausen; SG Limmer, FC Schwülper, SG Fulde, SV Nortmoor; FC Sulingen, VfL Germania Ummern, TuS Eschede, TV Jahn Delmenhorst.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 22.12.2018 verfasst von Andreas Harneit