FC feiert bis in die frühen Morgenstunden

10. Ausgabe der Grün-Schwarze Weihnacht wieder gut besucht – Verein feiert Ende des erfolgreichsten Spieljahrs der noch jungen Vereinshistorie

Am Freitagabend veranstaltete der Fußballclub Hagen/Uthlede traditionell seine Weihnachtsfeier in der Hagener Diskothek Pam-Pam. Das Organisationsteam um Matthias Laartz, Claas Tietjen und Julian Berndt freuten sich auch in diesem Jahr über einen großen Zuspruch. Mehr als 200 aktive Fußballer, Fans, Sponsoren und ehemalige Spieler feierten gemeinsam im „Kuhstall“ bis in die frühen Morgenstunden.

Die Gäste wurden im Eingangsbereich von den Empfangsdamen Alexander Janosch und Co-Trainer Patrick Hunger mit einem Sekt begrüßt und auf den Abend eingestimmt. „Hiermit eröffne ich das Buffet“, lautete der abschließende Satz der Begrüßungsrede vom 1. Vorsitzenden Marco Vehrenkamp. Zu Beginn seiner Rede blickte er auf das, für den FC, sehr erfolgreiche Pflichtspieljahr 2018 zurück. Mit dem Oberligaaufstieg hat der Verein eine große Bürde auf sich genommen. Umso größer ist die Freude darüber wie sich das Team der 1. Herrenmannschaft in der neuen Liga präsentiert. Nach der Hinrunde plus drei Rückrundenspielen belegt der Club aus dem Landkreis Cuxhaven einen guten 9. Tabellenplatz. Die II. und III.Herrenmannschaft sind nach anfänglichen Startschwierigkeiten in ihren Ligen im ruhigen Fahrwasser angekommen und befinden sich im soliden Mittelfeld. Abschließend dankte Vehrenkamp dem Orga-Team für die Organisation der Veranstaltung, die bereits zum 10. Mal im Hagener Pam-Pam veranstaltet wird und eröffnete das Buffet.

Nach dem Essen wurde bis tief in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen. Das Orga-Team zog am Tag nach der Feier ein durchaus positives Fazit. Der Veranstaltungstermin für das kommende Jahr steht bis dato noch nicht fest.