Dähnenkamp von Drittligist umworben?

Wer auf Landesebene zu den Top-Teams zählt, muss damit leben, dass es immer wieder Gerüchte um die eigenen Spieler gibt. Diese Erfahrung macht derzeit auch Oberliga-Aufsteiger
FC Hagen/Uthlede, der am Sonntag sein letztes Spiel des Jahres gegen Arminia Hannover (14 Uhr) bestreitet. Das neueste Gerücht dreht sich dabei um Justin Dähnenkamp. Angeblich
soll der Top-Torjäger des FC (zehn Treffer in 16 Spielen) einen Anruf von Drittliga-Tabellenführer VfL Osnabrück bekommen haben. Das lässt natürlich aufhorchen – viel dran scheint aber
nicht zu sein.

Konfrontiert man damit die sportliche Führung der Hagener, erntet man Erstaunen und Kopfschütteln. „Ich weiß nicht, wo das herkommt“, sagt Trainer Carsten Werde einigermaßen
verdutzt. Auch Teammanager Gunnar Schmidt weiß von nichts, betont aber zumindest: „Wenn ein Spieler aus unserer Mannschaft die Chance hat, höher zu spielen, dann sind wir die Letzten, die das unterbinden.“

Keine Zusage für 2019/2020

Beim VfL Osnabrück gibt man sich in Sachen Justin Dähnenkamp ebenfalls unwissend: „Da ist nichts geplant“, heißt es. Und was sagt der Stürmer selbst? Auch er winkt ab: „Bisher haben keine Vereine angeklopft“, versichert Dähnenkamp. Und er versichert auch: Er werde in der laufenden Saison auf keinen Fall wechseln.

Was die kommende Spielzeit angeht, ist dagegen alles möglich.
Dähnenkamp wartet noch mit einer Zusage für Hagen. Denn er hat, und daraus macht er auch kein Geheimnis, schon die Ambition, höherklassiger zu spielen. Vorerst gilt sein Fokus aber allein dem letzten Saisonspiel vor der Winterpause. „Wir sind heiß“, sagt Dähnenkamp.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 01.12.2018 verfasst von Christian Heinig