NFV veranstaltet eSoccer-Cup 2019

Der FC Hagen/Uthlede sucht Teilnehmer die den Verein vertreten – Anmeldungen nimmt Julian Berndt entgegen

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) hat sich in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Thema „e-Soccer“ auseinandergesetzt. Mit Blick auf den hohen Stellenwert, den der Fußball an der Konsole vor allem bei jungen Menschen genießt sowie die Entwicklungschancen, die er als ergänzendes Angebot für Vereine bietet (etwa die Gewinnung und Bindung neuer Mitglieder), wird der NFV das Thema ab sofort inhaltlich begleiten.

Als Startschuss in die digitale Fußballwelt veranstalten wir im Jahr 2019 eine e-Soccer-Niedersachsenmeisterschaft.

Der NFV-eSoccer-Cup findet

am Samstag, den 12. Januar, 11 bis 19 Uhr
im Sporthotel Fuchsbachtal, Saal Niedersachsen
Bergstraße 54, 30890 Barsinghausen

statt.

Die Ausschreibung richtet sich an alle Fußballvereine in Niedersachsen. Jeder Verein kann für den NFV-eSoccer-Cup bis zu zwei 2er-Teams melden. Das Teilnehmeralter der Spieler ist auf mindestens 16 Jahre begrenzt. Zudem muss ein Spieler jedes Teams registriertes Mitglied im meldenden Verein sein und einen aktiven Spielerpass besitzen.

Das Turnier wird in dem Spiel FIFA 19 auf der PlayStation 4 (PS4) im „2 gegen 2“-Anstoß-Modus gespielt. Das Teilnehmerfeld ist mit bis zu 64 Mannschaften geplant.

An die zehn bestplatzierten Vereine werden Preise im Gesamtwert von rund 13.000 Euro ausgeschüttet, darunter unter anderem ein Wochenend-Trainingslager für 20 Personen im Sporthotel Fuchsbachtal sowie Teamkleidungs-Gutscheine von adidas im Wert von 2.000, 1.500 und 1.000 Euro. Auf die Spieler der ersten drei Teams warten zudem Einzelpreise wie adidas-Gutscheine und VIP-Karten für Bundesliga-Spiele im Gesamtwert von 1.500 Euro.

Ein Startgeld für den Verein wird nicht erhoben. Für Essen und Trinken vor Ort ist gesorgt.

Weitere Informationen findest Du hier:

Einladung_eSoccer-Cup_2019

Durchführungsbestimmungen_eSoccer-Cup2019