Dritte besiegt auch Wellen

Gevatter-Team beendet Jahr erfolgreich – III. Herren dreht das Spiel im Galgenbergstadion

Zum Abschluss des Fußballjahres 2018 wusste die Dritte nochmals zu überzeugen, verdient wurde die SG Beverstedt/Wellen mit 4:2 in die Knie gezwungen, nunmehr der vierte Sieg in Folge für die Mannschaft von Trainer Gevatter. Dieser zeigte sich überrascht, konnte er doch heute auf einen 18 Mann starken Kader zurückgreifen, so dass auch, zumindest für den Trainer, der kurzfristige Ausfall von Kai verkraftet werden konnte. Weit mehr irritiert darüber zeigte sich der Ehrenspielführer, der nun überraschend doch noch auf der Bank Platz nehmen musste anstatt sich bereits während des Spiels dem Bierkonsum hingeben zu können.

Eindringliche Warnungen, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, schienen dabei Wirkung gezeigt zu haben, bereits nach sechs Minuten markierte die Dritte die 1:0 – Führung. Felix setzte sich auf rechts geschickt durch und spielte den Ball scharf vors Tor wo Niklas zur Führung einschieben konnte. Damit lief eigentlich alles nach Plan, die Rechnung hatte man aber ohne die Wellener gemacht, die sich über das ganze Spiel als robuster und auch nicht ungefährlicher Gegner erwiesen, besonders auf sich aufmerksam machte dabei der starke Kristian Elenberger. Der Ausgleich nur zwei Minute nach der Führung war dennoch überflüssig wie ein Kropf, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld fühlte sich niemand für von Holten zuständig so dass dieser unbedrängt einköpfen konnte. Es kam gar noch schlimmer, nach einer guten halben Stunde setzte sich Wrede nach einer Ecke gegen seinen Gegenspieler durch und köpfte zur Führung für die Gäste ein. Die waren nun natürlich oben auf, umso wichtiger, dass die Dritte nur drei Minuten später durch einen platzierten Schuss von Jonas antworten und den Ausgleich herstellen konnte, mit dem 2:2 ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause merkte man der Dritten deutlich an, dass sie gewillt war, hier dieses Spiel für sich zu entscheiden. Nur fünf Minuten waren gespielt, da setzte sich Sebi nach Pass von Felix unnachahmlich auf seiner linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und prügelte das Spielgerät mit dem etwas schwächeren Linken unhaltbar in die Maschen. Um ein Haar hätte man gleich wieder den Ausgleich kassiert, der Gewaltschuss eines Welleners aus 35 Metern flog aber über den verdutzten Oggy, dessen unglaubliche Serie von einem Spiel ohne Gegentor leider schon wieder endete, hinweg an die Latte. In der 62. Minute war es dann Felix der mit einem platzierten Kopfball nach toller Flanke vom Spielführer das Spiel zu Gunsten der Dritte entschied. Ein paar Chancen, das Ergebnis auszubauen hatte die Dritte noch, diese blieben aber allesamt ungenutzt. In der 78. Minute ging dann schließlich ein Raunen durch das Galgenbergstadion. Mit seiner Einwechslung für Carsten beendete Steffen Tietjen seine lange Leidenszeit und betrat unter verdientem Applaus das Grün. Gewohnt souverän spulte Steffen sein Programm herunter und half, den verdienten Sieg einzufahren und blieb dabei gar unverletzt.

Mit den letzten vier erfolgreichen Spielen geht die Dritte auf einem sehr ordentlichen 6. Platz in die Winterpause, dass sah lange sehr viel schlechter aus. Schauen wir mal, was die Rückserie noch so bringt. Nach dem Spiel wurde jedenfalls noch kräftig Bier und Ouzo gebechert (wieso der Co-Trainer seine Spieler vergiften wollte ist noch nicht geklärt), einige Spieler sollten sich gar noch auf der Abiparty der Waldschule in der örtlichen Zappelbude wiederfinden, der eine kürzer, der andere länger. Ausschweifende Partys mit übermäßigem Konsum, eine der wenigen Dinge, die die Spieler der Dritten besser beherrschen als den geliebten Fußballsport. Dafür ist jetzt hinreichend Gelegenheit, erst am 10.3.19 geht es, so der Wettergott will, wieder los.

Die Fakten zum Sieg gegen Wellen:

FC Hagen/Uthlede III: Moritz Hogen – Moritz Jacobs (c), Pascal Karas (46. Moritz Antons), Nils Mehnert – Joris Kühne, Claus Lürßen (59. Tom Hamann), Sebastian Steilen, Carsten-Hinrich Steilen (78. Steffen Tietjen), Jonas Hagenah – Niklas Janßen, Felix Flake (82. Christoph Lührs)

SG Beverstedt / Wellen II: Daniel Küster – Julian Wrede, Marius Flathmann, Kristian Elenberger, Jonas Müller, Marvin Gehrlein, Dustin Rönner, Fabian Wendelken, Vinzenz von Holten, Marius Wrede (73. Björn Windhorst), Lukas Haaren (79. Maik Kirstein)

Tor: 1:0 Janßen (6.), 1:1 von Holten (8.), 1:2 Wrede (32.), 2:2 Hagenah (35.), 3:2 Sebastian Steilen (50.), 4:2 Flake (62.)

Gelb: Carsten-Hinrich Steilen wg. Foulspiels (25.)