2:3-Schlappe nach falschem Gelb-Rot

Gelb-Rot ohne vorher Gelb gesehen zu haben – so erging es Tristan Sommer im Cuxhavener Kreisliga-Spiel zwischen der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst und dem FC Hagen/Uthlede II. Schiedsrichter Thanasin Jampasorn hatte laut Hagen-Coach Björn Lüerssen nicht nur deshalb großen Anteil am knappen 2:3 (1:1) seiner Mannschaft, fand aber auch deutliche Worte seinem Team gegenüber.

„Wir sind im Sechzehner so schlecht. Wenn wir die Tore machen, brennt da nichts an.“ Beim 1:0 traf Jan Hasselmann per Kopf (13.), das 1:1 fiel nach einem zweifelhaften Elfmeter. Lüerssen haderte nach Wiederbeginn immer mehr mit dem Unparteiischen und wurde nach einem nicht gegebenen Freistoß für sein Team schließlich von der Anlage geschickt. Trotzdem traf Simon Schoof nach einem Konter noch zum 2:1. Fünf Minuten später kamen die Gastgeber jedoch zum erneuten Ausgleich und trafen dann in Überzahl noch aus dem Gewühl zum 3:2-Sieg. Der Platzverweis für Sommer wurde übrigens nicht im Spielbericht eingetragen, weil der Schiedsrichter seinen Fehler nach Spielende erkannte.

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst: Schroth – Wirries, Bartels, Severs, von Glahn, Kirstein, Juschkat (75. Petzoldt), Hollen, Leddin (79. Hitzigrath), Beardi, Städtler (88. Meyer)

FC Hagen/Uthlede II: Jan-Eric Korten – Simon Friese, Frederic Schnars, Tristan Sommer, Niklas Feldmann, Kilian Wrieden, Fabian Theilmann (38. Tobias Steenken), Frederik Bühring, Tino Krasse (83. Tewes Michaelis), Jan Hasselmann, Simon-Tim Schoof (88. Thorben Tietjen)

Tore: 0:1 Jan Hasselmann (13.), 1:1 Maik von Glahn (30.), 1:2 Simon-Tim Schoof (74.), 2:2 Niklas Städtler (79.), 3:2 Gedeon Meyer (89.)

Besondere Vorkommnisse: Tristan Sommer wird ohne vorherige Gelbe Karte mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (88.); Jonas Wirries sieht Gelb-Rot (90.)

Quelle: Weser-Kurier vom 13.11.2018 verfasst von Christian Thiemann