Großes Chaos bei Hagens Gegner

FC Hagen/Uthlede empfängt den Heeslinger SC an der Blumenstraße

Beim Heeslinger SC, dem kommenden Gegner des FC Hagen/Uthlede, überschlagen sich gerade die Ereignisse. Erst hatte am Wochenende Trainer Hansi Bargfrede überraschend das Handtuch geworfen, nachdem der Club in der Oberliga auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht war. Nun ist auch der langjährige Teammanager Andreas Kurth weg.

Am Dienstag teilte er den Vorsitzenden schriftlich seinen Rückzug mit. Zu den Hintergründen wollte er sich nicht äußern. Es gibt aber offenbar Unstimmigkeiten mit dem anderen Teammanager Steffen Lahde. Damit ist das große Chaos beim HSC perfekt.

Nicht überraschend ist deshalb, dass aktuell niemand sagen kann, wer am Sonntag in Hagen (14 Uhr) auf der Trainerbank der Heeslinger Platz nimmt. Einen neuen Trainer wird es wohl bis dahin nicht geben, heißt es beim HSC. Der verbliebene Teammanager Lahde versichert aber: „Wir werden eine Trainerlösung finden.“

Wahrscheinlich ist, dass die Gäste am Sonntag zunächst von den beiden Co-Trainern Hendrik Lemke und Björn Müller betreut werden – unterstützt durch einen weiteren zusätzlichen Coach.

Zum Ausscheiden von Kurth wollte sich Lahde nicht äußern: „Das möchte ich nicht kommentieren“, meinte er.

Die Heeslinger, die nach 14 Spielen erst 13 Punkte gesammelt haben, sind seit fünf Spielen sieglos. Den letzten Erfolg feierte der HSC vor vier Wochen, da gelang ein 2:0-Auswärtssieg in Gifthorn.

Trotz des Chaos mit Trainerrückzug und Teammanager-Abgang würde das Team aber „gut arbeiten“, betont Lahde. Dennoch ist klar: Hagen bekommt es mit einem mehr als angeschlagenen Gegner zu tun. Das kann für die Werde-Elf ein gutes Omen sein – muss es aber nicht.

Quelle: FuPa.net vom 07.11.2018 verfasst von Christian Heinig