Nur ein Remis trotz 2:0-Führung

2:0-Führung verspielt und trotzdem zufrieden: Der FC Hagen/Uthlede II hat in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven beim FC Geestland ein 2:2 (0:0)-Unentschieden erreicht. Dabei hätten die Gastgeber im ersten Durchgang führen können. Jan-Eric Korten im Kasten der Gäste hielt aber zweimal stark. Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann Fabian Theilmann, der von außen gut ins lange Eck traf.

Frederic Schnars erzielte anschließend aus der Distanz das 2:0, ehe sich Hagen über den Schiedsrichter Guido Giemsmann aufregte. Tristan Sommer berührte seinen Gegenspieler wohl nicht, trotzdem gab es Elfmeter. Nach dem Anschluss war Geestland heiß, kam zehn Minuten vor Schluss aus abseitsverdächtiger Position zum 2:2. „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen und das bin ich jetzt auch noch“, meinte Hagens Coach Björn Lüerssen hinterher. Am Ende musste sich die Oberliga-Reserve nämlich extrem strecken, um das Unentschieden über die Zeit zu bringen.

FC Geestland: Behrmann – Mehlhase, Jampasorn, Kieckhäfer, Lint, Zwoch (62. Schmidt), Buschhorn (80. Müller), Cordts (62. Koslowski), Rother, Abramov, Hildebrandt (88. Fischer)

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Feldmann, Laartz (46. Schnars), Wrieden, Schoof (87. Beckfeld), Michaelis (75. Hagenah), Krasse, Steenken, Theilmann, Sommer, Friese (90. Holstein)

Tore: 0:1 Fabian Theilmann (48.), 0:2 Frederic Schnars (53.), 1:2 Valerij Abramov (65./Foulelfmeter), 2:2 Sascha Hildebrandt (80.)

Quelle: Weser-Kurier vom 06.11.2018 verfasst von Christian Thiemann