Dritte siegt beim Tabellenführer!

Felix Flake landet „Lucky Punch“ in Minute 3 der Nachspielzeit – Freitag geht es gegen Beverstedt/Wellen II

So richtig schlau werden kann man aus dieser Mannschaft nicht. Lief die Hinrunde über weite Spielzeiten eher enttäuschend, scheint die Dritte nun endlich ihre Form gefunden zu haben und konnte beim Tabellenführer in Ringstedt das gute Spiel aus der Vorwoche bestätigen und mit einem 1:0-Erfolg die Punkte mit nach Hagen entführen. Im Hinspiel hatte man gegen den FC Geestland II noch etwas unglücklich mit 2:3 verloren, entsprechend wusste man, dass der Tabellenführer keinesfalls unverwundbar ist. Und auch, dass man wieder auf 14 Spieler aus dem eigenen Kader (Altherrenleihgabe Dele zählen wir mal dazu) setzten und eine durchaus schlagkräftige Truppe in den Ring werfen konnte ließ einen vom Überraschungserfolg träumen. Einzig in der Defensive drückte der Schuh etwas, mit Kapitän Naki und Röper fielen hier gleich zwei Stammspieler aus, so dass abermals Joris neben Pascal und Mehnert in der heutigen Dreierkette aushelfen musste.

Zum spielerischen: Die Dritte war auch in Ringstedt zunächst vornehmlich um die Sicherung des eigenen Tores bemüht und überließ dem Gastgeber etwas die Initiative. Dieser zeigte sich spielerisch wenig inspiriert und auch gerade im Abschluss unglücklich, sicherlich auch auf die tadellose Leistung der Defensive der Dritten zurückzuführen, hierbei tat sich besonders der heute überragende Joris hervor. Mehr Probleme hatte da offenbar Oggy, dem Tormann wurden ganz offensichtlich vor dem Spiel seine Handschuhe mit Öl oder ähnlichem eingerieben, ansonsten ist kaum zu erklären, wieso er kaum einen Ball festhielt. Wenn es aber ernst wurde, war auch Oggy zur Stelle was einen Gegenspieler sichtlich ärgerte. In der Offensive fühlte man sich sichtlich an das Spiel in Loxstedt erinnert, bloß, dass die Geestlands Defensive sehr viel gefestigter war. Die agilen Angreifer Dele und Niklas sorgten für viel Entlastung und auch die eine oder andere Halbchance, extrem gefährlich wurde es aber selten. Letztlich erinnerte das Spiel ein wenig an den letzten Auftritt in Ringstedt als man sich 0:0 trennte und mit einem 0:0 hätte man auch sicher durchaus zufrieden die Heimreise angetreten, aber so ein Spiel dauert eben länger als 90 Minuten. So begab es sich, dass die Dritte in der Nachspielzeit noch einen Eckstoß zugesprochen bekam. Felix brachte die Ecke von links vor das Tor, ein Rinstedter köpfte den Ball wieder raus Felix. Dieser nahm den Ball wieder auf und schlenzte ebenso schön wie völlig unerwartet aufs lange Ecke wo der Ball direkt im Winkel einschlug. Dem folgten dann nur noch Anpfiff, Abpfiff und großer Jubel auf Seiten der Dritten. Vergessen wir in der Stunde des Sieges nicht den Gegner, die Mannschaft aus Ringstedt kann spielerisch sicherlich mehr, lieferte aber ein intensives, dabei aber faires Spiel ab. Dass eine solche Niederlage weh tut kann wohl jeder nachvollziehen, am ehesten die Dritte.

Ein Spiel findet noch statt, am Freitag um 20:00 trifft die Dritte auf die Reserve der SG Beverstedt/Wellen. Die Wellener sind Vorletzter, also eigentlich absolut schlagbar, wenn man das Niveau der letzten beiden Spiele hält. Genau hier könnte aber das Problem liegen, nur allzu oft hat die Dritte bewiesen, sich auch nach unten dem Gegner anpassen zu können. Hoffen wir das Beste, unbestätigten Gerüchten zufolge soll es jedenfalls Fassbier geben!

Die Fakten zum Sieg in Ringstedt:

FC Hagen/Uthlede III: Moritz Hogen – Joris Kühne, Pascal Karas, Nils Mehnert – Thorben Tietjen, Claus Lürßen (65. Christoph Lührs), Sebastian Steilen, Carsten-Hinrich Stelen (90. Patrick Karas), Felix Flake – Niklas Janßen, Sven Delekat

FC Geestland II: Daniel Fischer, Luca Steffen, Kai – Philipp Dietze, Andre Bredehöft (46. Luis Zabel), Tobias Busch (80. Jan Gerdes), Dirk Bredehöft, Malte Gissel, Michael Schott, Luca Ghabor, Stephan Peters, Jannis Olesch (67. Timo Fricke)

Tor: 0:1 Flake (93.)