FC Hagen/Uthlede ohne France, Müller und Burdorf

Doch Trainer Carsten Werde will sich nicht über die personelle Lage nicht beschweren

Am vergangenen Wochenende hat mit dem 1. FC Wunstorf auch der letzte bis dahin noch sieglose Klub zum ersten Mal in dieser Saison in der Fußball-Oberliga Niedersachsen dreifach gepunktet. Dass der Verein unlängst des Steinhuder Meers dadurch nun weniger Druck hat, bezweifelt Carsten Werde: „Dieser Sieg war deshalb eigentlich auch komplett egal. Wunstorf steht so oder so unter enormen Druck“, sagt der Trainer des FC Hagen/Uthlede, der mit seinem Team an diesem Sonnabend um 16 Uhr in der Wunstorfer Barne-Arena antreten muss.

Dabei fehlen Werde mit Innenverteidiger Christoph Müller und Mittelfeldmann Marlo Burdorf (beide gelbgesperrt) nicht nur die beiden Kapitäne. Mit dem beruflich verhinderten Axel France fällt zudem ein weiterer Schlüsselspieler aus. Und auch Thomas Wischhusen, der die Wolfenbüttel-Partie wegen eine Fußverletzung vorzeitig beendet hatte, steht arg auf der Kippe. Carsten Werde will sich trotzdem nicht über die personelle Lage beschweren: „Ich mag solche Situationen eigentlich ganz gerne. Das ist für uns als Trainerteam eine besondere Herausforderung, aber natürlich auch für die Mannschaft eine große Chance.“

Alternativen hat Werde ja auch (noch) genug. Am vergangenen Sonntag saßen beispielsweise Lars Janssen, Nils Göcke, Berendt Knoop oder André Stüßel auf der Bank. Drei von diesen Vieren dürften gute Chancen haben, nun in die erste Elf zu rotieren. „Wir wollen uns in Wunstorf sicher nicht hinten reinstellen“, sagt Werde, „aber die defensiven Abläufe müssen definitiv besser werden. Wir haben zuletzt einfach viel zu viele Chancen zugelassen.“

Quelle: Sportbuzzer.de vom 26.10.2018 verfasst von Tobias Dohr