Kai Diesing fehlt bis Jahresende

Adduktoren setzen Mittelfeldmotor außer Gefecht

Geduld – das ist das, was Kai Diesing gerade am meisten aufbringen muss. Eine Rückkehr auf den Platz ist für den Tempodribbler des FC Hagen/Uthlede weiterhin nicht absehbar.

Womöglich wird der 26-Jährige, der seit langem mit Adduktoren-Problemen kämpft, dem Oberliga-Aufsteiger bis Jahresende fehlen. „Wir hoffen, dass Kai Anfang Dezember mit dem Konditionstraining starten kann“, sagt Trainer Carsten Werde. Läuft alles gut, könnte Diesing dann im Januar in den Testspielen wieder angreifen.

Regelmäßig Lymphdrainagen
Aktuell bekommt Diesing regelmäßig Lymphdrainagen, also spezielle Massagen. Die schlagen bislang gut an. Seit seinem Kurzeinsatz im ersten Saisonspiel gegen Delmenhorst Anfang August, bei dem Diesing als Joker direkt ein Tor gelang, ist der Offensivmann außer Gefecht.

Im Gegensatz zu Diesing lässt sich beim ebenso Langzeitverletzten Tim Grundmann noch keine Prognose stellen, wann er zurückkehrt. „Da müssen wir schauen“, sagt Trainer Werde. Der Mittelstürmer hatte sich vergangene Saison einen Kreuzbandriss zugezogen.

Das Erstaunliche ist: Trotz der zwei prominenten Ausfälle steht Hagen in der Liga sehr gut da. Nach elf Spieltagen liegt der FC, der am Sonnabend auswärts in Wunstorf gefordert ist, auf Rang vier.

Quelle: FuPa.net vom 25.10.2018 verfasst von Christian Heinig