Oberligist verpflichtet Nachwuchstalent für die Defensive

FC verpflichtet ersten Spieler aus dem 2000er Jahrgang –  Youngster Sauermilch defensiv vielseitig einsetzbar

Der FC Hagen/Uthlede hat den 18-jährigen Justin Sauermilch vom FC Eintracht Cuxhaven verpflichtet. Seine Jugend verbrachte Sauermilch im Nachwuchsbereich des TSV Debstedt. In den vergangenen zwei Spielzeiten kam der aus Wehdel stammende Defensivspieler für den FC Eintracht Cuxhaven zu 19 Einsätzen und sammelte in 1658 Minuten Erfahrungen in der Landes- und Bezirksliga. „Wir hätten Justin schon sehr gerne im Sommer an die Blumenstraße geholt, doch er entschied sich für Cuxhaven“, so der Sportliche Leiter, Gunnar Schmidt, auf Nachfrage.

Mit der Verpflichtung von Justin Sauermilch verjüngt der FC nicht nur seinen Kader, sondern verbreitert ihn auch für eine kräftezehrende Rückrunde in der Oberliga Niedersachsen. Justin Sauermilch ist ab dem 01.01.2019 für die Grün-Schwarzen spielberechtigt. Der FC Hagen/Uthlede dankt der Cuxhavener Eintracht für die unkomplizierte Abwicklung des Wechsels.