Dritte kann doch noch siegen

Team von Tobias Gevatter endlich wieder im Belohnungsmodus

Endlich wieder drei Punkte für die Dritte! Nach einer nicht enden wollenden Aneinanderreihung von überwiegend vermeidbaren Niederlagen gelang der Dritten endlich der dritte Saisonsieg. Letztlich aufgrund der höheren Spielanteile und der größeren Anzahl an klaren Chancen verdient bezwang man am Galgenbergstadion den TSV Düring II, eine Mannschaft die ebenso wie die Dritte bislang klar unter ihren Möglichkeiten geblieben ist und mit der Niederlage auf dem letzten Tabellenplatz verharrt.

Bereits zwei Stunden vor Anpfiff traf man sich an diesem Sonntag in Uthlede, Grund dafür war, dass ein neues Mannschaftsfoto sowie neue Spielerporträts zu machen waren. Da nützte auch das Wehklagen von Ehrenspielführer Henne, man könne sich vor lauter Öffentlichkeitsarbeit kaum noch auf den Fußballsport konzentrieren, wenig, zuerst die gesamte Mannschaft und dann jeder Spieler einzeln wurden vor die Kamera von Schriftwart Julian Berndt gezerrt und mussten versuchen, ausnahmsweise mal halbwegs gut auszusehen. Wem das gelungen ist kann der Leser in Kürze auf der Mannschaftsseite der Dritten bei fupa.net recherchieren.

Nach einer dann etwas längeren Aufwärmphase pfiff dann Schiedsrichter Rehe, der das Spiel unaufgeregt leitete, endlich an. Das Spiel begann ausgeglichen und ohne klare Torchancen wobei man beiden Mannschaften wohl auch ein wenig die Unsicherheit ob der letzten Ergebnisse anmerken konnte. Langsam übernahm aber die Dritte ein wenig das Kommando über den Gast, dieser zeigte sich gegen die pfeilschnellen Angreifer der Dritten in der Abwehr immer anfälliger. Gute fünf Minuten vor der Halbzeit gelang der Dritten dann endlich die auch verdiente Führung: Nach einer Hereingabe konnte der Gast nicht richtig klären, Carsten spitzelte das Spielgerät zu seinem Bruder Sebi und dieser vollendete aus Nahdistanz humorlos. Noch vor der Pause konnte die Dritte nachlegen. Oggy bewies abermals, dass er das Spielgerät nicht nur fangen, sondern auch halbwegs schießen kann. Seinen langen Abschlag ersprintete sich der heute, zumindest phasenweise, überraschend agile Tom und schob zum 2:0 ein. Wieso überraschend? Nun, Tom hatte sich am Vorabend noch anderen Beschäftigungen hingegeben, diese endeten in der örtlichen Zappelbude. Nun ist Tom aber zum Glück professionell genug, sein Limit zu kennen, so dass er zu späterer Stunde das Angebot nutzte und die Tanzfläche entgegen ihres eigentlichen Zweckes für eine längere Ruhepause auf einem gemütlichen Hocker nutzte. So hält man sich für ein wichtiges Spiel fit!

Gute zwanzig Minuten waren in einer bis dahin ereignisarmen zweiten Halbzeit gespielt ehe die Dritte für die vermeidliche Vorentscheidung sorgen konnte. Niklas bediente Carsten mustergültig, dieser tat es seinem Bruder nach und trug sich in die Torjägerliste ein. Damit sollte das Spiel eigentlich entschieden sein, aber wer das tatsächlich glaubt, kennt die Dritte schlecht. Nur eine gute Minute später zappelte das Spielgerät im Netz der Dritten, mal wieder konnte man eine Standartsituation nicht verteidigen. Damit kam dann Nervosität auf und man ließ zehn Minuten vor Schluss wieder nach einer Standartsituation das 3:2 zu. Nun sollten es lange zehn Minuten werden, zum Glück konnte man drei Minuten vor Schluss gegen nun wütend anrennende Düringer den Sack zumachen. Sebi setzte Niklas schön in Szene und dieser krönte auf bekannte Art seine auch heute wieder tadellose Leistung mit dem nun endlich entscheidenden Tor zum 4:2. Danach passierte nichts mehr und die Dritte konnte sich endlich mal wieder über drei Punkte freuen.

Nach dem wichtigen Sieg geht es natürlich weiter, am kommenden Sonntag reist die Dritte nach Loxstedt. Die Loxstedter gelten als Topfavorit um die Meisterschaft, so dass die Dritte hier sicherlich Außenseiter ist, aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Mannschaft sich zu solchen Spielen steigert!

Die Fakten zum Sieg gegen Düring:

FC Hagen/Uthlede III: Moritz Hogen – Moritz Jacobs, Pascal Karas, Nils Mehnert, Carsten Steilen, Joris Kühne, Sebastian Steilen, Jonas Hagenah (75. Kai Semke), Moritz Antons (60. Christoph Lührs), Niklas Janßen, Tom Hamann

TSV Düring II: Melvin Paschke, Jan-Hendrik Peper, Martin Blau, Daniel Schulze, Pascal Eymers, Torben Frerichs, Sören Schmidt, Jasper Krüger, Philipp Koschinsky, Jendrik Blatz (60. Oliver Gose), Benedikt Detels

Tore: 1:0 Sebastian Steilen (39.), 2:0 Tom Hamann (43.), 3:0 Carsten Steilen (69.), 3:1 Jasper Krüger (70.), 3:2 Jasper Krüger (81.), 4:2 Niklas Janßen (87.)

Gelb: Hagenah wg. Foulspiel (31.)