Landwürden bleibt wiederholt torlos

Aufsteiger vergibt erneut einen Elfmeter

Den 12. Spieltag der Kreisliga Cuxhaven eröffneten die SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande und der FC Hagen/Uthlede II. Der Negativtrend des Schlusslichtes hat weiterhin Bestand, denn die SG blieb zum fünften Mal in Folge ohne Torerfolg. Effizienter war die Oberliga-Reserve, die drei Punkte aus Dedesdorf entführte.

Der Start in das Flutlichtspiel war perfekt für die SG LLB-N. Schon nach wenigen Minuten wurde ihr ein Foulelfmeter zugesprochen. Da Bohling in der vergangenen Woche vergab, übernahm Meyer die Verantwortung. Allerdings scheiterte auch Meyer an Torhüter Korten. Trotz des erneuten Rückschlags blieb der Tabellenletzte die agilere Mannschaft und besaß mehrfach die Chance in Führung zu gehen. Die Verwertung der Möglichkeiten war jedoch mangelhaft. Dies bestrafte die in Hälfte zwei stärker werdende Oberliga-Reserve. In der 62.Minute netzte Steenken zum 0:1 ein. Sieben Zeigerumdrehungen darauf erhöhte Bühring auf 0:2, womit die Begegnung entschieden war. Landwürden fand nicht mehr zurück ins Spiel und musste eine weitere Schlappe hinnehmen.

Die SG Landwürden kassiert die fünfte Pleite am Stück und blieb dabei stets torlos. In der kommenden Woche reist man zum TSV Altenwalde. Der FC Hagen/Uthlede II befindet sich vorerst auf Rang sieben. Nachgelegt werden soll im Heimspiel gegen den VfL Wingst.

SG Landwürden/L´moor/Büttel-Neu.: Thaden – Lenger, Poppe (88. Blank), Schröder (77. Keithan), Albrecht, Bohlen, Dulkies, Meyer (77. Bartels), Müller (64. Glebov), Bohling, Beckhusen

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Wrieden, Friese, Schnars (46. Michaelis), Feldmann, Steenken, Theilmann, Bühring, Hasselmann, Schoof, von Oesen (46. Sommer)

Tore: 0:1 Tobias Steenken (62.), 0:2 Frederik Bühring (69.)

Besondere Vorkommnisse: Jaren Meyer (SG Landwürden/L´moor/Büttel-Neu.) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jan-Eric Korten (14.)

Quelle: FuPa.net vom 20.10.2018 verfasst von FuPa Cuxhaven