Dritte kommt nicht von der Stelle

Für die Dritte läuft es in dieser Spielzeit weiter alles andere als rund. Auch aus den letzten beiden Spielen konnte kein Punktgewinn verbucht werden, so dass man sich nunmehr im Keller der Zweiten Kreisklasse wiederfindet.

Zunächst ging es vor zwei Wochen gegen die Reserve des FC Lune. Die sympathische Truppe aus Heerstedt präsentierte sich gewohnt verkatert, ist dies aber bekanntlich auch gewohnt weshalb man eigentlich nicht auf die Idee kommen sollte, sie zu unterschätzen. Es entwickelte sich ein über weite Teile schwaches Spiel wobei die Dritte etwas mehr zum Spiel betragen konnte, aber immer wieder auf die gefährlichen Gegenstöße der Gäste aus Heerstedt achten musste. Obwohl man mehr vom Spiel hatte reichte es spielerisch einfach zu selten, so dass klare Torchancen Mangelware blieben. So kam es, wie es kommen musste, durch zwei Konter in der Schlussphase stand man mal wieder mit leeren Händen da.

Noch ärgerlicher zweifellos der Auftritt beim alten Rivalen in Bokel. Dabei war dieses Spiel in der ersten Halbzeit ganz im Gegensatz zum Spiel der Vorwoche vogelwild mit Offensivaktionen und löchrigen Defensivreihen auf beiden Seiten. Zwei Mal ging die Dritte in Führung, zwei Mal schlug der MTV zurück, letztlich stand es zur Halbzeit 4:3 für die Heimmannschaft. Trotz des Rückstands war man eigentlich durchaus optimistisch, mit einer etwas besseren Defensivleistung hier noch zählbares mitnehmen zu können, zu anfällig zeigte sich auch der MTV in der Defensive. Leider kam mal wieder alles anders, nach nur zwei Minuten zappelte das Spielgerät wieder im Hagener Tor, mal wieder reichte eine Standartsituation, die Dritte zu überlisten. Dieses Tor war für die Dritte ein Nackenschlag während der MTV nun auch in der Defensive besser stand. Die Dritte mühte sich redlich, konnte aber zu selten durchsetzen, die wenigen Torchancen wurden dann auch noch vergeben. Am Ende stand die nächste Niederlage und Ratlosigkeit in den Gesichtern der Truppe, ist so langsam doch jeder mit seinem Latein am Ende.

Die nächste Chance auf drei Punkte gab es dann heute gegen den TSV Düring, eine der wenigen Mannschaften, die in der Tabelle noch hinter der Dritten steht.

Die Fakten zur Niederlage gegen Lune:

FC Hagen/Uthlede III: Henning Schwoge, Pascal Karas, Moritz Antons, Niklas Röper – Carsten-Hinrich Steilen, Sebastian Steilen (69. Moritz Jacobs), Stefan Jung, Claus Luerßen (84. Steffen Tietjen), Tom Hamann (64. Christoph Lührs) – Niklas Janßen, Felix Flake (75. Jannis Lübsen),

FC Lune II: Tim Grammann, Benjamin Stock, Jan Winckler, Tobias Trotzek (72. Yannik Anders), Maurice Dreyer, Henning Gerken, Nils Kösterke, Finn Schultz, Dominik Behrens (64. Bendix Nietfeld), Florian Fielbrandt (84. Paul Gerken), Kim-Bennet Nietfeld

Tore: 0:1 Kim-Bennet Nietfeld (80.), 0:2 Kim-Bennet Nietfeld (83.)

Gelb: Antons wg. Foulspiel (41.)

Die Fakten zur Niederlage in Bokel:

MTV Bokel II: Rico Dähnenkamp, Bastian Zapp (79. Tjark Büntemeyer), Bennet Koschade, Vico Tiedemann, Timon Goch, Yannick Hebs, Mika Tienken, Jan-Luca Zapp (87. Tarek Büntemeyer), Kevin Snider, Luka Manzi (58. Justin Knauf), Manuel Müller (63. Nico Naußed)

FC Hagen/Uthlede III: Marc Schmonsees (46. Christoph Lührs) -Pascal Karas, Nils Kramer (74. Patrick Karas), Moritz Jacobs, – Moritz Antons, Joris Kühne, Sebastian Steilen, Jonas Hagenah (63. Niklas Röper), Tom Hamann – Felix Flake, Niklas Janßen

Tore: 0:1 Sebastian Steilen (3.), 1:1 Vico Tiedemann (12.), 2:1 Manuel Müller (17.), 2:2 Felix Flake (23.), 2:3 Niklas Janßen (27.), 3:3 Jan-Luca Zapp (43.), 4:3 Luka Manzi (45.), 5:3 Manuel Müller (47.)