Schlechte Einstellung mündet in klarer Pleite

„Das war vielleicht der schlechteste Gegner, den wir in den letzten Jahren hatten“, berichtete Björn Lüerssen nach der deutlichen 0:3-Pleite seines FC Hagen/Uthlede II in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven gegen den TSV Geversdorf. Der FC-Coach hatte ein „beschämendes“ Einstellungsproblem seiner Mannschaft gesehen. Jan Hasselmann hatte vor dem 0:1-Pausenrückstand die Chance, sein Team in Führung zu bringen, spielte jedoch ins Nichts. Und auch Frederik Bühring hätte treffen können. So war es ein Sonntagsschuss, der zum 0:1 führte (42.). Nach dem Seitenwechsel war aber kein Aufbäumen der Hagener zu erkennen. Stattdessen verlor Hasselmann den Ball und Jens Von-Bargen traf zum 2:0. Der Oldie ließ sogar noch das 3:0 folgen. Lediglich die Hagener Einwechselspieler machten Hoffnung, doch es reichte nicht mal mehr zum Anschlusstreffer.

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Laartz (57. Schnars), Wrieden, Werde (57. Steenken), Beckfeld (57. Theilmann), Krasse (57. Michaelis), Von-Oesen, Hasselmann, Sommer, Friese, Bühring

TSV Geversdorf: Rademacher – Seebeck, Dölling, Ramm, Dölling (34. Möller), M. Gellert, H. Gellert, Miertsch, Stroh, Höhk, von Bargen

Tore: 0:1 Moritz Gellert (42.), 0:2 Jens Von-Bargen (46.), 0:3 Jens Von-Bargen (55.)

Quelle: Weser-Kurier vom 16.10.2018 verfasst von Christian Thiemann