Nachgefragt bei Justin Dähnenkamp

Herr Dähnenkamp, bei vier Toren kommen Sie um ein kurzes Interview nicht drumherum …
Justin Dähnenkamp (lacht): Ich weiß. Man hätte aber natürlich auch unseren Torwart nehmen können. Für mich war Yannick Becker nämlich eindeutig bester Mann auf dem Platz.

Aber vier Tore in einem Oberliga-Spiel sind schon ziemlich außergewöhnlich. Ist Ihnen so ein Viererpack denn schon mal in der Landesliga geglückt?
Nein, noch nie. Einmal habe ich dreifach getroffen, aber noch nie vier. Ich habe heute meine Quote in einem Spiel verdoppelt. Von vier auf acht, da bin ich natürlich sehr glücklich drüber.

Da kann man auch nur gratulieren. Auch zu diesem Spiel und dem fünften Saisonsieg. War das nach dem verlorenen Pokalspiel in dieser Form zu erwarten gewesen?
Nun ja, so richtig haben wir eigentlich gar nicht von Wiedergutmachung geredet. Wir haben jetzt einmal die Quittung gekriegt für eine schlechte Trainingswoche. Das hatte sich ein wenig abgezeichnet. Wir haben das am Donnerstag dann aber alles ganz offen besprochen und waren heute alle richtig heiß. Ich hatte heute nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren können, auch wenn es vom Niveau eher ein wildes Landesligaspiel war als eine gehobene Oberligapartie.

Das Gespräch führte Tobias Dohr.

Quelle: Weser-Kurier vom 08.10.2018 verfasst von Tobias Dohr