Hagen II gibt nach der Pause Gas

Der FC Hagen/Uthlede II hat einen Lauf. Selbst ein 0:1-Rückstand gegen den TSV Düring warf den Cuxhavener Fußball-Kreisligisten nicht aus der Bahn. Am Ende setzte sich die Oberliga-Reserve mit 5:1 (1:1) durch. Tewes Michaelis hätte dabei schon früh für das 1:0 sorgen können, sein Versuch wurde jedoch auf der Linie geklärt, sodass Düring per Kopfball nach Freistoßflanke in Führung ging.

„Danach haben wir es etwas zu kompliziert gespielt“, ärgerte sich Hagen-Coach Björn Lüerssen. Trotzdem markierte Simon Friese nach einem schönen Angriff den Ausgleich noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel vergab Michaelis zunächst wieder, dann musste ein Düringer mit Gelb-Rot vom Platz. In Überzahl spielte Hagen II weiter geduldig nach vorne und kam so zum deutlichen 5:1-Sieg. Tino Krasse, Lukas Beckfeld und zweimal Jan Hasselmann besorgten die Treffer. „In meinen Augen war das klar und hochverdient“, meinte Lüerssen.

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Friese, Sommer, Laartz, Wrieden, Steenken (72. Theilmann), Krasse, Hasselmann, Beckfeld (79. Schnars), von Oesen (85. Bühring), Michaelis

TSV Düring: Holzfuß – Biermann, Aytül, Saado, Moussa, Viana Araujo, Schäfer, Frerichs, Seebeck (72. Gretschel), Smentoch, Salman

Tore: 0:1 Torben Frerichs (19.), 1:1 Simon Friese (39.), 2:1 Tino Krasse (66.), 3:1 Lukas Beckfeld (68./FE), 4:1 Jan Hasselmann (79.), 5:1 Jan Hasselmann (81.)

Quelle: Weser-Kurier vom 02.10.2018 verfasst von Christian Thiemann