Hagen/Uthlede II siegt nach Überzahl deutlich

Dritter Sieg in Folge für die Oberliga-Reserve

Den 9. Spieltag der Kreisliga eröffneten der FC Hagen/Uthlede II und der TSV Düring. Nach ausgeglichener erster Hälfte spielte eine Gelb-Rote Karte gegen Düring der Heimmannschaft in die Karten. Die 37-minütige Überzahl machte sich die Oberliga-Reserve zunutze und gewann souverän.

Zunächst sah wenig nach einem klaren Heimerfolg aus. Die Düringer traten nach vier Punkten aus den letzten beiden Partien selbstbewusst auf und konnten sogar in Führung gehen. Frerichs netzte in der 19.Minute zum 0:1 ein. Die Wende leitete der Ausgleich durch Friese ein, der mit seinem ersten Saisontreffer den 1:1 Pausenstand besorgte. 53 Minuten waren gespielt, als die wohl spielentscheidende Szene erfolgte. Ein Gästeakteur sah nach einem erneuten Regelverstoß die Gelb-Rote Karte. H/U besaß nun ein Übergewicht, was sich auch in Toren bezahlbar machte. Krasse traf in der 66.Minute zum 2:1. Nur 120 Sekunden später erhöhte Beckfeld per Strafstoß auf 3:1. Damit war die Partie entschieden, allerdings hatte Hagen noch nicht genug. Kapitän Hasselmann stellte mit einem weiteren Doppelschlag zwischen der 79. und 81.Minute den 5:1 Endstand her.

Der FC Hagen/Uthlede II springt nach dem dritten Erfolg am Stück auf Rang fünf. Am kommenden Freitag tritt man beim FC Neuenkirchen/Ihlienworth an. Düring bleibt noch einen Zähler vor den Abstiegsrängen. Nächste Woche folgt das Heimspiel gegen den TSV Altenwalde.

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Friese, Sommer, Laartz, Wrieden, Steenken (72. Theilmann), Krasse, Hasselmann, Beckfeld (79. Schnars), von Oesen (85. Bühring), Michaelis

TSV Düring: Holzfuß – Biermann, Aytül, Saado, Moussa, Viana Araujo, Schäfer, Frerichs, Seebeck (72. Gretschel), Smentoch, Salman

Tore: 0:1 Torben Frerichs (19.), 1:1 Simon Friese (39.), 2:1 Tino Krasse (66.), 3:1 Lukas Beckfeld (68./FE), 4:1 Jan Hasselmann (79.), 5:1 Jan Hasselmann (81.)

Quelle: FuPa.net vom 01.10.2018 verfasst von FuPa Cuxhaven