Hagen/Uthlede verliert gegen Braunschweigs U23

3:1-Niederlage gegen Ex-Regionalligisten – FC-Keeper Becker leistet sich Blackout

Am Sonntag gastierte die Mannschaft von Trainer Carsten Werde beim Regionalligaabsteiger Eintracht Braunschweig II auf einem Nebenplatz des Eintracht-Stadions. Werde musste sein Team nach dem 3:2-Heimsieg gegen den TuS Bersenbrück auf zwei Positionen verändern. Für den verhinderten Nils Göcke gab Neuzugang Dennis Jordan sein Startelfdebüt in der Innenverteidigung. Für Andre Stüßel rotierte Thomas Wischhusen in die Startformation. Drittliga-Reserve-Trainer Deniz Dogan konnte gleich auf sechs Drittligaspieler zurückgreifen und in seinem Team einbauen.

Bereits nach wenigen Sekunden gingen die Gastgeber durch Ottos-Kopfball in Führung. Bei einem Eckball auf den ersten Pfosten schliefen die Grün-Schwarzen und Nick Otto sprang am höchsten und köpfte ein – 1:0 (3.). Vor dem 2:0 leistete sich FC-Keeper Yannick Becker nach Rückpass von Dennis Jordan einen Blackout, als er einen eigentlich harmlosen Ball dem Braunschweiger unbedrängt in den Fuß spielte. Der Ball kam postwendend zurück. Adeluta erlief sich den aufs Tor zu kullernden Abschluss und kam kurz vor der Linie an den Ball – 2:0 (43.).

Nach dem Seitenwechsel wurde Justin Dähnenkamp im Strafraum gefoult – Elfmeter. Dähnenkamp legte sich den Ball auf den Punkt und verwandelte sicher. Minuten Danach klatschte ein Volleyschuss von Kapitän Burdorf an den Braunschweiger Querbalken. Jetzt waren die Gäste dran. Doch etwas zählbares gelang den Uthledern nicht mehr. Kurz vor dem Ende nutze Braunschweig eine Unachtsamkeit in der Hagener Defensive gnadenlos aus. Ein Abschlag von Birjukov erlief sich Adetula und enteilte seinen Gegenspielern. Sein harter Schuss aufs kurze Eck vermochte Becker nicht abzuwehren und so hier es nach 90 Minuten 3:1 für den Braunschweiger Nachwuchs.

Eintracht Braunschweig II: Birjukov – Kolgeci, Niemann, Bürger (78. Wand), Otto, Pfitzner, Abifade, Adetula (89. Vy-Ngoc), Erdmann, Franke, Töpken (74. Bartels)

FC Hagen/Uthlede: Yannick Becker – Wischhusen, Jordan, Gagelmann, Müller, Stern (75. Stüßel), Dähnenkamp, Knoop, France, Burdorf, Köhler

Tore: 1:0 Nick Otto (3.), 2:0 Ayodele Max Adetula (43.), 2:1 Justin Dähnenkamp (48./FE), 3:1 Ayodele Max Adetula (87.)