Seidenberg fehlt in Braunschweig

Hagen gehen die Angreifer aus

Es ist ein bisschen wie verhext: Dem Oberligisten FC Hagen/Uthlede gehen so langsam, aber sicher die gelernten Stürmer aus.

Vor dem schweren Auswärtsspiel am Sonntag bei Regionalliga-Absteiger Eintracht Braunschweig 2 (14 Uhr) hat sich nun auch Tjark Seidenberg abgemeldet. Er hat sich im Training am Knie verletzt und ist nach den langzeitverletzten Tim Grundmann und Kai Diesing der dritte Offensivmann, der fehlt.

Fraglich ist beim FC fürs Braunschweigspiel zudem der Einsatz von Stürmer Justin Dähnenkamp. Der 21-Jährige hatte sich im letzten Punktspiel eine Zerrung zugezogen. „Justin sagt von sich, er hätte großartiges Heilfleisch, vielleicht reicht es bei ihm zu einem Kurzeinsatz“, betont Carsten Werde. Verzichten muss Hagens Trainer in jedem Fall auf Nils Göcke, der beruflich verhindert ist. Seinen Platz in der Innenverteidigung könnte Sommer-Neuzugang Dennis Jordan einnehmen.

Was die Ausgangslage angeht, sieht Werde seine Mannschaft klar in der Außenseiter-Rolle. Braunschweig hat zwar nach fünf Spieltagen erst fünf Punkte auf dem Konto, Hagen schon zehn. Aber darauf gibt Werde nichts. „Sie haben topausgebildete, junge Spieler. Entscheidend ist, wer das bessere Team auf den Platz bringt.“

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 15.09.2018 verfasst von Christian Heinig