Rückstand gedreht

Erster Saisonsieg für Oberliga-Reserve – Hagen II gelingt Befreiungsschlag

Auch im fünften Saisonspiel sah es zunächst nicht gut aus für den FC Hagen/Uthlede II. Im Heimspiel gegen die SG Stinstedt II stand es zur Pause 0:1. Doch ein Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel brachte die Oberliga-Reserve auf die Siegerstraße.

Mit einem Durchschnittsalter von knapp über 21 stellten die Hagener wieder einmal extrem junge Mannschaft auf. Dies erwies sich gegen routinierte Stinstedter zunächst als problematisch. 19 Minuten waren gespielt, als der Landesliga-erfahrene Spill das 0:1 erzielte. Dies war auch der Pausenstand. H/U II-Coach Lüerssen reagierte mit einem Doppelwechsel. Unter den Jokern war auch Felix Flake, der in seinem Debüt nach nur vier Minuten Einsatzzeit für den Ausgleich sorgte. In der 52. Minute brachte von Oesen die Gastgeber sogar in Front. Das Spiel war umgebogen und die spielstarke Oberliga-Reserve belohnte sich das erste Mal für seinen Aufwand. Drei Minuten vor dem Abpfiff machte Flake mit dem 3:1 alles klar. Der erste Saisonsieg des FC Hagen/Uthlede II war perfekt.

Der FC Hagen/Uthlede II zieht dank des Dreiers an der SG Stinstedt II vorbei. In einer Woche steht das schwere Auswärtsspiel beim TSV Stotel an. Für die seit vier Anläufen sieglose Bezirksliga-Reserve geht es mit einem Heimspiel gegen Altenwalde weiter.

Quelle: FuPa.net vom 01.09.2018 verfasst von FuPa Cuxhaven