Jöran Korf fällt in Gifhorn aus

Für Trainer Carsten Werde ist die Auswärtspartie seines FC Hagen/Uthlede beim MTV Gifhorn (Anpfiff Sonntag 15 Uhr) die bisher anspruchsvollste – zumindest was die psychischen Voraussetzungen anbetrifft: „Nach sieben Punkten aus den ersten drei Spielen fahren wir natürlich mit einem anderen Selbstverständnis nach Gifhorn. Und die entscheidende Frage wird sein, wie die Mannschaft daraus die richtige Motivation zieht“, sagt Werde.

Was der Hagener Coach meint: In den ersten drei Spielen konnte der Aufsteiger völlig ohne Druck aufspielen. Beim MTV Gifhorn, der erst ein Pünktchen geholt hat, könnte auch die eigene Erwartungshaltung nun erstmals eine andere sein. „Natürlich wollen wir auch dort auf Sieg spielen“, unterstreicht Werde, der auf Jöran Korf (Leistenbeschwerden) verzichten muss. Auch die gesundheitlich angeschlagenen Meiko Gagelmann und Christoph Müller drohen auszufallen, obendrein sind auch Kai Diesing und Lars Janssen weiterhin keine Optionen. „Es ist gerade personell etwas schwierig“, so Carsten Werde.

Quelle: Weser-Kurier vom 01.09.2018 verfasst von Tobias Dohr