Absteiger kommt zum Aufsteiger

Heimspiel für Hagen/Uthlede gegen Hildesheim

Der FC Hagen/Uthlede bekommt es am Sonntag in der Oberliga Niedersachsen mit dem Regionalliga-Absteiger VfV Borussia 06 Hildesheim zu tun (15 Uhr, Blumenstraße).

Die Hagener haben einen tollen Auftakt in der anspruchsvollen Oberliga hingelegt und nehmen mit vier Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. „Wir haben in der Woche eine ordentliche Trainingsarbeit abgeliefert und haben uns vorgenommen, einen Sieg zu erringen“, so Trainer Carsten Werde. Maurice Banehr wird weiter ausfallen, Lars Janssen plagt sich mit Knieproblemen, bei Kai Diesing machen die Adduktoren Schwierigkeiten, Axel France ist beruflich verhindert und Niklas Feldmann hat sich eine Bänderdehnung im Fuß zugezogen. Dennoch ist Werde guten Mutes, zumal der Kader die Ausfälle kompensieren kann.

Die Gäste haben sich den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga auf die Fahnen geschrieben. Trainer Thomas Siegel hat einen Umbau im Team vorgenommen und vielen jungen Akteuren eine Chance eingeräumt. Insbesondere für den Angriff hat der Verein sieben Stürmer neu integriert. Im Tor bleibt Nils Zumbeel die Nummer eins. Im Mittelfeld ist besonders Sofien Chahed zu beachten. Er spielt die zweite Saison für Hildesheim und verfügt über viel Erfahrung in der Regionalliga West und Nord. Der Deutsch-Tunesier lief bereits für die Sportfreunde Lotte und den VfL Osnabrück auf. Ein Juwel ist auch der noch junge Angreifer Maurice Mathis, der für 1860 München kickte und in Österreichs U-Nationalmannschaften berufen wurde. Den Zuschauern an der Blumenstraße wird wieder ein echtes Topspiel geboten.

Quelle: FuPa.net vom 24.08.2018 verfasst von Jürgen Kanthack