Hagen II wartet weiter auf den ersten Erfolg

„Wir sind zu leicht zu schlagen.“ Björn Lüerssen, Trainer der Reserve des FC Hagen/Uthlede war nach dem 2:4 (1:2) beim TSV Hollen-Nord in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven bedient. „Der Gegner hat alles lang nach vorne gespielt, alles rausgehauen“, ärgerte er sich auch über die Spielweise des Kontrahenten.

Nach rund einer halben Stunde sah es noch gut aus für die Hagener. Frederic Schnaars musste nach Vorarbeit von Tim Von-Oesen nur noch den Fuß zur Führung hinhalten (31.). Im direkten Gegenzug fiel jedoch schon der Ausgleich. Und der Gastgeber legte noch vor dem Seitenwechsel nach. Im zweiten Abschnitt traf Hollen-Nord zunächst aus abseitsverdächtiger Position zum 3:1, ehe Schnaars vom Punkt verkürzte (75.). Anschließend hatte die Lüerssen-Elf gleich mehrere Chancen auf den Ausgleich. Tewes Michaelis vergab die größte. „Die Moral war überragend“, meinte Lüerssen. Ein Konter führte schließlich zum 4:2-Endstand.

FC Hagen/Uthlede: Korten – Schnars, Wrieden, Schoof, Werde, Steenken (65. Hagenah), Tietjen (86. Liakkas), Theilmann, Von-Oesen, Hasselmann (76. Beckfeld), Friese

Tore: 0:1 Frederic Schnaars (31.), 1:1 Tobias Buck (31.), 2:1 Björn Buck (38.), 3:1 Björn Buck (50.), 3:2 Frederic Schnaars (75./Foulelfmeter), 4:2 Joshua Brandt (90.+2/Foulelfmeter)

Quelle: Weser-Kurier vom 21.08.2018 verfasst von Christian Thiemann