Hagen erwartet jetzt den Liga-Favoriten

FC H/U bleibt trotz ersten Oberliga-Sieges auf dem Teppich

Trotz des ersten Oberliga-Sieges der Vereinsgeschichte bleibt der FC Hagen/Uthlede auf dem Teppich. „In Hannover haben wir kurz gefeiert, aber jetzt geht es im Training wieder konzentriert zur Sache“, betonte Trainer Carsten Werde nach dem überraschend deutlichen 3:0-Erfolg des Aufsteigers am Sonntag bei Arminia Hannover.

Konzentration ist auch deshalb geboten, weil der nächste Gegner mit dem VfV Borussia 06 Hildesheim einer aus der Spitzengesellschaft der fünften Liga ist.

Der Regionalliga-Absteiger, der am kommenden Sonntag, 26. August, an der Blumenstraße antritt (Anpfiff: 15 Uhr), gehört zweifellos zu den Liga-Favoriten. Das klare Saisonziel lautet: sofortiger Wiederaufstieg. Auf dem Weg dahin mussten die Hildesheimer allerdings bereits am zweiten Spieltag einen empfindlichen Dämpfer einstecken. Mit 1:3 verlor man da auswärts beim SV Atlas Delmenhorst. „Hildesheim steht deshalb gegen uns schon ein wenig unter Druck“, weiß Hagens Trainer Werde, dessen Elf zum Auftakt ebenfalls gegen Delmenhorst ein 2:2 erreicht hatte.

Mit vier eingespielten Punkten aus den ersten zwei Begegnungen ist Werdes Mannschaft in jedem Fall im Soll.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 21.08.2018 verfasst von Christian Heinig