shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Frederic Schnars verhindert Fehlstart

Selbst ein Zwei-Tore-Rückstand hat den FC Hagen/Uthlede II nicht am Punkten gehindert. Die Mannschaft hat den Fehlstart in die neue Saison der Fußball-Kreisliga Cuxhaven gerade noch abgewendet. Beim TSV Altenwalde kam das Team von Björn Lüerssen immerhin noch zu einem 2:2 (1:2).

Der TSV zeigte sich dabei besonders effektiv. Im Anschluss an zwei Konter kamen die Hausherren zu einer komfortablen 2:0-Führung. „Da waren wir eigentlich tot“, monierte Lüerssen. Doch Jan Hasselmann traf per Drehschuss vor dem Seitenwechsel zum wichtigen Anschlusstreffer, ehe Frederic Schnars direkt nach der Pause das 2:2 nachlegte. Aus rund 25 Metern knallte der FCH-Akteur einen Freistoß wunderbar zum Ausgleich ins Netz (47.), was in der Folge auch durchaus verdient war. Hagen II agierte nun defensiver und hätte sogar in Führung gehen können. In einer turbulenten Schlussphase vergab der eingewechselte Simon Schoof jedoch  gleich doppelt den Siegtreffer, sodass es beim 2:2 blieb. „Mit ein bisschen Glück gewinnen wir die Partie“, meinte Lüerssen.

FC Hagen/Uthlede: Korten; Feldmann (74. Hagenah), Laartz, Wrieden, Michaelis (70. Schoof), Stenken, Von-Oesen, Hasselmann (46. Schnars), Hausmann, Sommer, Bühring.

Tore: 1:0, 2:0 Grycan (35./44.), 2:1 Hasselmann (45.), 2:2 Schnars (47.)


Quelle: Weser-Kurier vom 07.08.2018 verfasst von Christian Thiemann