Dritte zum Saisonauftakt mit Remis

Während die Oberliga noch in der Sommerpause ruhte, war für Dritte am letzten Donnerstag bereits das erste Saisonspiel angesagt, wobei es zu den unbequemen Mannen aus Donnern in die berüchtigte Maisfeldarena ging.

Die Vorbereitung der Dritten verlief durchaus zufriedenstellend. Grundlagen wurden sich bei nicht enden wollenden Läufen durch die Uthleder Feldmark erarbeitet, bei denen einigen Spieler über ihre Leistungsgrenzen hinweg getrieben wurden, einfach, weil sie Angst hatten zurück zu bleiben und den Weg in die Zivilisation nicht mehr zu finden. Freundschaftsspiele gegen unter- oder gleichklassige Gegner wurde allesamt siegreich bestritten, nicht einmal ein Gegentor musste man hinnehmen. Das letzte Freundschaftsspiel gegen den TSV Wehdel, mithin immerhin ein guter Vertreter der ersten Kreisklasse, ging mit 2:5 verloren, verschmerzbar und sicherlich der Erdung der stets schnell zur Übermütigkeit neigenden Spieler nicht von Nachteil. Unglücklich freilich, dass sich mit Pascal und Sebi zwei Stammspieler verletzten und in Donnern nicht mit agieren konnten.

Entsprechend ging man erfolgshungrig in das erste Saisonspiel beim TV Donnern, wohlwissend aber, dass hier Vorsicht geboten ist. Gegen Donnern konnte man in der Vorsaison bereits nur einen Punkt holen und wusste um die kämpferische Stärke des heutigen Gastgebers. Mit Oggy als Tormann und Antons im Mittelfeld standen zwei starke Neuzugänge in der Startformation, dazu begrüßt man Niklas Röper und Rückkehrer Joris Kühne als Neuzugänge.

Unter Führung des neuen Kapitäns Naki entwickelte sich in Donnern das erwartete Spiel. Die Teams rieben sich in Zweikämpfen im Mittelfeld auf, echte Torgefahr entwickelte sich seltener. In der ersten Halbzeit war die Dritte wohl leicht überlegen und konnte sich Chancen, vor allem durch Niklas und CL, erarbeiten, zum Torerfolg sollte es aber auf beiden nicht reichen, so dass es mit dem 0:0 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber stärker, so dass das Spiel nun absolut ausgeglichen war. Der Schock für die Dritte dann in der 55. Minute als der Donnerner Meyer zur Führung einnetzen konnte. Der Schock währte glücklicherweise nicht lange, nur zwei Minuten später bediente Felix Niklas mustergültig, dieser schüttelte noch einen Gegenspieler wie eine lästige Fliege ab und vollendete zum sicherlich verdienten Ausgleich. Danach bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, Torgefahr auf beiden Seiten eher Mangelware, so dass es beim letztlich wohl verdienten Unentschieden blieb.

In dieser Woche hat die Dritte gleich erstmal spielfrei. In der nächsten Woche geht es dann gegen den FC Geestland III weiter, um 12:30 ist in Uthlede Anstoß.

Die Fakten zur Punkteteilung in Donnern:

TV Donnern: Marcel Dallüge – Michael Bruns, Niklas Bruns (46. Dennis Ohland), Tim Keunemann, Andre Meyer, Jendrik Roes, Daniel Huener, Marcel Hüner, Ruslan Sariev (68. Joel Odhiambo), Henning Krüdener (77. Volker Ortgies)

FC Hagen/Uthlede III: Moritz Hogen – Nils Mehnert (68. Kai Semke), Christoph Lührs, Moritz Jacobs – Felix Flake, Steffen Tietjen (80. Tobias Gevatter), Carsten-Hinrich Steilen, Claus Luerßen, Tobias Siebert (69. Jannis Lübsen), Moritz Antons – Niklas Janßen

Tore: 1:0 Andre Meyer (55.), 1:1 Niklas Janßen (57.)

Gelb: Lührs (22.) wg. Foulspiels, Antons (85.) wg. Foulspiels