9. Schmidt+Koch-Cup lockt mit hochkarätiger Besetzung

Titelverteidiger Wildeshausen fehlt – Hagen/Uthlede führt das Teilnehmerfeld an

Der SV Löhnhorst hat erneut ein sehr attraktives Teilnehmerfeld für die 9.Auflage des Schmidt+Koch-Cups zusammengestellt. Die Vorjahresfinalisten VfL Wildeshausen und SG Aumund-Vegesack haben zwar abgesagt, allerdings spielen unter anderem hochbegabte Mannschaften wie der FC Hagen/Uthlede, der SV Blau-Weiß Bornreihe und der Brinkumer SV um die 750 Euro Siegprämie.

Der SV Löhnhorst schüttet erneut 1650 Euro Preisgeld aus, um die sich die sechs teilnehmenden Mannschaften streiten. Ranghöchster Teilnehmer ist neben Oberliga-Aufsteiger FC Hagen/Uthlede der Bremen-Liga-Meister aus Brinkum. Die beiden hochgehandelten Mannschaften treffen bereits in der Vorrunde aufeinander. Der Rotenburger SV komplettiert die etwas stärker einzustufende Gruppe A. In der zweiten Vorrundengruppe gehen der Landesliga-Titelaspirant SV Blau-Weiß Bornreihe, der Bremen-Ligist Blumenthaler SV, sowie Ausrichter SV Löhnhorst an den Start. Der Gastgeber rückte nach der Absage vom VfL Wildeshausen nach. Ausgetragen werden die Gruppenpaarungen im Blitzturniermodus. Eine Partie dauert 45 Minuten. Das Spiel um Platz drei und das Endspiel gehen jeweils über die vollen 90 Minuten. Den Turniersieger erwarten 750 Euro Preisgeld. Der Zweitplatzierte darf sich über 500 Euro freuen. Auch Rang drei (300 Euro) und Rang vier (100 Euro) werden noch entlohnt.

Quelle: FuPa.net vom 27.07.2018 verfasst von FuPa Lüneburg