Hagens Zweite macht Triple perfekt

Der FC Hagen/Uthlede II triumphierte beim Concordia-Fußball-Cup des TSV Steden/Hellingst. Die Oberliga-Reserve machte mit dem erneuten Turniersieg nach 2016 und 2017 den Triple-Gewinn perfekt (10 Zähler). Die SG Blau-Weiß Stubben (7) und die TuSG Ritterhude II (4) folgten auf den nächsten Plätzen. Der TSV Steden/Hellingst änderte nach der Absage des TV Axstedt (Turnierauftritt in Ohlenstedt) den Spielmodus.

In zehn Begegnungen wurde unter den fünf Mannschaften der Turniergewinner ausgespielt. Der FC Hagen/Uthlede II riss den Turniersieg mit drei Erfolgen und einem Remis an sich. „Die Mannschaft hat das Turnier verdient gewonnen“, gab es für Organisator Sven Semken nichts zu deuteln an Platz eins für den CUX-Vertreter. Mit der SG Blau-Weiß Stubben landete auch der zweite CUX-Vertreter vor dem OHZ-Trio. Turnierfavorit Bornreihe II verpasste eine bessere Platzierung, weil der Kreisligist mehr Wert auf die Vorstellung beim Endspieltag in Ohlenstedt legte (7:2-Finalsieg gegen SV Komet Pennigbüttel II).

Der TSV Steden/Hellingst trat nur mit einem Rumpfteam an. „Es hätten mehr Zuschauer da sein können. Das war dem Wetter und der Urlaubszeit geschuldet“, stellte Sven Semken fest. Sponsor Christian und Sohn Till Hünken überreichten dem FC Hagen/Uthlede II den Concordia-Cup. Die drei Unparteiischen David Böhm, Oliver Gau und Daniel Jung brachten die Duelle gut über die Bühne. „Es lief alles ohne Probleme ab“, bilanzierte Sven Semken, der gemeinsam mit Ralf Puckhaber die Fäden beim Turniertag des TSV Steden/Hellingst zog.

Die Platzierungen nach zehn Spielen:
1. FC Hagen/Uthlede II
2. SG Blau-Weiß Stubben