FC-Kader mit Drummer komplett

Rechtsverteidiger kommt vom ESC

Mit der Verpflichtung des bisherigen Gastspielers Nico Drummer hat der FC Hagen/Uthlede seine Kaderplanung für die erste Saison in der Fußball-Oberliga Niedersachsen endgültig beendet. Carsten Werde wird den 22-Jährigen ab sofort fest in seine Mannschaft aufnehmen, das gab der Hagener Coach nun bekannt.

„Allerdings könnte es sein, dass Nico ab Oktober ein Maschinenbaustudium in Krefeld beginnt, dann wäre er leider auch schon wieder weg“, so Werde, der den Rechtsverteidiger seit fast zwei Wochen intensiv im Training beobachtet hat. In den kommenden 14 Tagen rechnen die Hagener diesbezüglich mit einer Entscheidung. Erst einmal gehört Drummer aber zum Oberligateam – und ist hinten rechts ab sofort offizieller Herausforderer von Maurice Banehr und Jöran Korf, die ebenfalls um diese Position kämpfen.

„Nico bringt körperlich viel mit und hat sich in den vergangenen zwei Wochen schon stark entwickelt“, sieht Carsten Werde noch reichlich Potenzial in dem jungen Mann, der seine ersten drei Spielzeiten im Herrenbereich allesamt beim ESC Geestemünde verbracht hat. Beim Bremen-Ligisten war Drummer in allen drei Saisons absoluter Stammspieler. In seinem letzten A-Jugend-Jahr kickte er für den JFV Bremerhaven in der Regionalliga. Bereits im Testspiel gegen den Heeslinger SC (1:0) kam Drummer per Gastspielerlaubnis zum Einsatz. Am vergangenen Donnerstag lief der Neu-Hagener dann sogar gegen seine Noch- und bald Ex-Kollegen auf und spielte 45 Minuten im Testspiel gegen den ESC Geestemünde (5:0). Und auch am gestrigen Montagabend war Drummer im Einsatz und kam im Eröffnungsspiel der Bornreiher Fußballwoche gegen den FC Hambergen zum Einsatz (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest).

Quelle: Weser-Kurier vom 17.07.2018 verfasst von Tobias Dohr