Viererpack von Justin Dähnenkamp

Ihr Testspiel beim weitgehend harmlosen Bremen-Ligisten ESC Geestemünde haben die Oberliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede verdient mit 5:0 (1:0) gewonnen. Vierfacher Torschütze dabei war Außenangreifer Justin Dähnenkamp. Mit Spiel und Ergebnis war FC-Trainer Carsten Werde „teils, teils“ zufrieden. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte der Coach Steigerungsbedarf hinsichtlich Spannung, Bewegung und Zweikampfverhalten gesehen. Erst nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der Oberliga-Aufsteiger besser.

Defensiv wurden die Gäste kaum geprüft. Torwart Alexander Janosch, Neuzugang vom VSK Osterholz-Scharmbeck, habe im ersten Durchgang nicht einmal eingreifen müssen, so Werde. Als weitere FC-Novizen hätten Dennis Jordan in der Innenverteidigung einen ruhigen Job versehen und Meiko Gagelmann solide im Mittelfeld agiert.

Den recht späten Führungstreffer (45.) erzielte Dähnenkamp nach Flanke von Mirko Franke per Kopf. Marlo Burdorf köpfte dann zum 2:0 (55.) ein, indem er einen Eckstoß von Maurice Banehr verwertete. Letzterer bereitete nach einem schönen Spielzug auch das 3:0 (65.) durch Dähnenkamp vor. Axel France holte den Foulelfmeter heraus, den Dähnenkamp zu Hagens viertem Treffer verwandelte. Sein vielleicht schönster Treffer gelang Justin Dähnenkamp, als er einen langen Ball aus dem Mittelfeld gekonnt annahm und über den Torwart zum 5:0 (89.) ins Netz bugsierte.

ESC Geestemünde – FC Hagen/Uthlede 0:5 (0:1)

FC Hagen/Uthlede: Janosch; Jordan, Wischhusen, Dähnenkamp, Burdorf, Diesing, Seidenberg, Franke, Wischhusen, France, Gagelmann, Müller (eingewechselt: Banehr, Skowronek, Knoop, Stüßel, Hausmann, Drummer

Tore: 0:1 Justin Dähnenkamp (45.), 0:2 Marlo Burdorf (55.), 0:3 Justin Dähnenkamp (65.), 0:4 Justin Dähnenkamp (73./Foulelfmeter), 0:5 Justin Dähnenkamp (89.)

Quelle: Weser-Kurier vom 14.07.2018 verfasst von Thomas Müller