Hagen/Uthlede startet mit klarem Erfolg

Erst am Dienstag ist der FC Hagen/Uthlede in die Vorbereitung eingestiegen. Nur zwei Tage später folgte bereits das erste Testspiel beim TuS Schwachhausen. Der Oberliga-Neuling konnte im Duell mit dem Bremen-Ligisten einen sicheren Sieg einfahren.

Das Unterfangen Oberliga hat beim FC Hagen/Uthlede gerade erst begonnen. Doch schon das erste Vorbereitungsspiel verdeutlichte die Ambitionen der Mannschaft von Carsten Werde. Der TuS Schwachhausen wurde auf seiner eigenen Anlage deutlich bezwungen. Dabei dauerte es bis zur 41.Minute, ehe Kapitän Burdorf zum 0:1 traf. Lange Zeit hatte der knappe Spielstand Bestand, ehe Stürmer Andre Stüßel in der Schlussphase zur Hochform auflief. 74 Minuten waren gespielt, als er auf 0:2 erhöhte. Nur 180 Sekunden später stellte Franke auf 0:3. Wiederum nur drei Minuten später war wieder Stüßel an der Reihe. Der erfahrene Stürmer baute den Vorsprung in der 87.Minute sogar auf 0:5 aus, ehe Brockmann in der Schlussminute das 1:5 Ehrentor gelang.

Für beide Mannschaften war es das erste Spiel nach wenigen Trainingseinheiten. Daher gilt es diese Begegnung nicht zu überhöhen. Am Sonntag trifft der TuS Schwachhausen auf den Regionalligisten BSV SW Rehden. Der FC Hagen/Uthlede eröffnet am selben Tag um 15.00 Uhr die Sportwoche in Nordsode im Duell mit dem Ligakonkurrenten aus Heeslingen.

Quelle: FuPa.net vom 06.07.2018 verfasst von FuPa Lüneburg-Redaktion