Hängepartie um Neuzugang beendet

Dieser Wechsel hat etwas gedauert: Aber gestern konnte Oberliga-Aufsteiger FC Hagen/Uthlede im Fall von Dennis Jordan endlich Vollzug vermelden. „Wir haben eine Einigung mit Blumenthal erzielt“, sagte Trainer Carsten Werde hoch erfreut. Der Innenverteidiger gehörte beim Bremenligisten in den vergangenen zwei Spielzeiten zu den Stammkräften. Dabei kam Jordan in 50 Einsätzen auf fünf Tore. Und auch in Hagen soll der 25-Jährige mit dem starken linken Fuß eine prägende Rolle spielen. „Wir haben ihn nicht als Ergänzungsspieler geholt“, betonte Trainer Werde. „Dennis soll uns mit seiner Robustheit besser machen und hat auch bei uns alle Chancen, es in die Stammelf zu schaffen.“

Der Abwehrspieler, den die Blumenthaler nur ungern ziehen ließen, ist Hagens vierter Sommer-Neuzugang nach Jascha Stern (BW Bornreihe), Alexander Janosch (VSK Osterholz-Scharmbeck) und Meiko Gagelmann (SFL Bremerhaven).

Erstes Testspiel, erster Einsatz

Seinen Einstand für Hagen hat Dennis Jordan direkt am gestrigen Abend gegeben. Im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung traf die Werde-Elf auswärts auf Bremenligist TuS Schwachhausen und gewann mit 5:1. Die Tore für die Gäste erzielten Marlo Burdorf, Justin Dähnenkamp, Mirko Franke und Andre Stüßel (2).

Am Sonntag folgt für Hagen der zweite Test im Rahmen des Fußballturniers des SV Nordsode. Hier bestreitet man das Eröffnungsspiel gegen den Oberliga-Konkurrenten Heeslinger SC (15 Uhr).

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 06.07.2018 verfasst von Christian Heinig