Oberligist startet in Saisonvorbereitung

FC Hagen/Uthlede hat mit Dennis Jordan und Meiko Gagelmann zwei weitere neue Spieler im Kader

Am gestrigen Dienstagabend ist sie gestartet, die erste Oberliga-Saison für den FC Hagen/Uthlede. Trainer Carsten Werde rief sein Team erstmals als offiziellen Fußball-Oberligisten zusammen und freute sich über mehr als 20 Spieler. Darunter mit Meiko Gagelmann auch ein weiterer Neuzugang.

Der 23-Jährige kickte zuletzt fünf Jahre für den SFL Bremerhaven und hatte dort mit 14 Treffern maßgeblichen Anteil am Bremen-Liga-Aufstieg der Seestädter. Nun will sich Gagelmann beim FC Hagen beweisen. Diese Herausforderung sucht auch Alexander Janosch, der erst an diesem Mittwoch seinen Trainingseinstand bei den Grün-Schwarzen geben wird. Wie bereits von uns im Vorfeld der offiziellen Vereinsbestätigung vermeldet, hat sich der Ex-Torwart des VSK Osterholz-Scharmbeck dem Team von Carsten Werde angeschlossen und soll dort Druck auf Stammkeeper Yannick Becker ausüben.

Mit Dennis Jordan wird dann am Donnerstag der vermutlich letzte Neuzugang ins Training einsteigen. Der 25-Jährige hat sich in den vergangenen Jahren im Bremer Fußball einen Namen gemacht, kickte für die SG Aumund-Vegesack, den Brinkumer SV und den Blumenthaler SV in der Bremen-Liga und zwischenzeitlich auch für den SC Borgfeld zwei Jahre lang in der Landesliga. In den letzten beiden Spielzeiten entwickelte sich Jordan dann in Blumenthal zum absoluten Stammspieler. Allerdings liegt bei dem Defensivexperten die Freigabe noch nicht vor. „Da liegen wir mit Blumenthal noch etwas auseinander“, sagt Carsten Werde, der aber optimistisch ist, dass die Einigung zeitnah erfolgen wird.

Der Hagener Kader steht also so gut wie fest. Mit Erik Köhler, Lars Janssen und Tjark Seidenberg absolvierten drei Spieler zum Trainingsauftakt nur ein leichtes Laufprogramm. Nach zwei Einheiten am Dienstag und Mittwoch steht an diesem Donnerstag dann bereits das erste Testspiel bei Bremen-Ligist TuS Schwachhausen (Anpfiff 19.30 Uhr) an. Nach einem freien Freitag wird dann am Sonnabend erneut trainiert, bevor es am Sonntag zum interessanten Testkick gegen den Oberliga-Konkurrenten Heeslinger SC kommt (Anpfiff 15 Uhr in Nordsode).

Hinrunden-Spielplan FC Hagen/Uthlede

1. Spieltag: FC Hagen/Uthlede – SV Atlas Delmenhorst