Nordsode präsentiert vom 08.-14.07 den 10. Concordia-Cup

Topspiel zwischen den Oberligisten FC Hagen/Uthlede und dem Heeslinger SC

An 4 Tagen im Juli lädt der SV Nordsode in diesem Jahr zum 10. Concordia-Cup. Bereits am 08.07. treffen die frischgebackenen Oberligisten vom FC Hagen/Uthlede auf ihre neuen Ligakonkurrenten vom Heeslinger SC. Vom 12.-14.07. findet dann einen Mix aus Testspielen, einem S32-/S40- Kleinfeldturnier und einem Herrenblitzturnier statt. Letzteres unter anderem mit den Gastgebern selbst, dem FC Worpswede und der SG BW Stubben.

Bevor der FC Hagen/Uthlede nach der Sommerpause in der Oberliga starten darf, wartet am 08.07. schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf die Landesligameister. Um 15 Uhr treffen sie auf die neuen Rotenburger Ligakonkurrenten vom Heeslinger SC, der die vergangene Saison auf dem 8. Platz beendete und gegen den nun zur Vorbereitung die Hagener testen dürfen.

Am darauffolgenden Donnerstag (den 12.07.) testen die Gastgeber des Turniers selbst um 19.30h gegen den TSV Gnarrenburg. Mit neuem Trainergespann und sechs neuen Spielern eine gute Möglichkeit, um sich zusammenzufinden.

Am Freitag um 19 Uhr findet dann ein S32-/ S40- Kleinfeldturnier statt, bei dem sich die SG Selsingen/Sandbostel, die SG Worpswede/Neu Sankt Jürgen, die SG Platjenwerbe/Ihlpohl, die SG Wörpetal, die SG Gessel/Ristedt und der SV Nordsode/K miteinander messen. Im letzten Jahr konnte die SG aus Worpswede/Neu St. Jürgen das Kleinfeldturnier noch für sich entscheiden.

Zum Abschluss der Jubiläumsausgabe des Concordia-Cups findet am Samstag ab 16 Uhr das Herrenblitzturnier statt. Die Titelverteidiger vom SV BW Bornreihe II treten in diesem Jahr nicht an, dafür kämpfen dort aber der FC Worpswede, der TSV Basdahl/Volkmarst, die SG BW Stubben und die 1. Herrenmannschaft des SV Nordsode/K. um den Sieg.

Quelle: FuPa.net vom 25.06.2018 verfasst von Lena Varoga