Hagen holt Keeper aus der Bezirksliga

Es war die größte Baustelle und nun ist sie geschlossen: Oberliga-Aufsteiger FC Hagen/Uthlede hat mit Alexander Janosch einen neuen Keeper verpflichtet. Der 24-Jährige kommt vom VSK Osterholz Scharmbeck (Bezirksliga Lüneburg 3). Dort war er Stammkeeper, Kapitän und zählte zu den Leistungsträgern.

„Wir sind froh, dass wir die Torhüterfrage klären konnten. Wir sind da jetzt mit der Verpflichtung von Janosch gut aufgestellt“,
sagt Hagens Teammanager Gunnar Schmidt. Janosch soll in Hagen den abgewanderten Hannes Frerichs ersetzten, der nach nur einer Halbserie weiterzieht. Der Grund: Er war an Stammkeeper Yannick Becker nicht vorbeigekommen.

Offenes Rennen um Nummer 1

Ob Becker, der in Hagens Meistersaison auf 29 Landesliga-Einsätze gekommen ist, auch als Nummer 1 in die Oberliga gehen wird, ist aber offen. Das liegt an Trainer Carsten Werde. Denn der hat mit Blick auf die Vorbereitung, die beim FC H/U am 3. Juli starten wird, ein offenes Rennen um die Stammplätze ausgerufen. Und das gilt auch für den Position des Torhüters.

Neuzugang Alexander Janosch, der in der Vergangenheit auch schon für den SV Grohn und den Blumenthaler SV gespielt hat, bekommt also die Chance, sich zu beweisen. Gleiches gilt natürlich auch für Dennis Skowronek, den dritten Keeper der Hagener.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 23.06.2018 verfasst von Christian Heinig