Stinstedt erstmals in Bornreihe dabei

Hans-„Hexe“-Cup beginnt am 16. Juli

Vorbereitungszeit ist Sportwochenzeit. Auch in diesem Sommer freuen sich die Fußballfans auf die zahlreichen Fußballwochen, die vornehmlich im Juli stattfinden werden. Das dürfte in besonderem Maße auf den SV Blau-Weiß Bornreihe zutreffen, der nach der begeisternden Rückrunde in der Fußball-Landesliga Lüneburg mit ganz besonders viel Schwung in die 24. Auflage um den traditionellen Hans-„Hexe“-Wendelken-Cup gehen dürfte.

Nun hat das Organisationsteam um Volker Lütjen und Jan Böttjer das Teilnehmerfeld und die Gruppeneinteilung bekannt gegeben. Eröffnet wird das Turnier am Montag, 16. Juli, mit der Partie von Oberliga-Aufsteiger FC Hagen/Uthlede gegen den Lüneburger Bezirksligisten FC Hambergen (18.15 Uhr). Anschließend trifft Bremen-Ligist SG Aumund-Vegesack auf den FC Worpswede (ebenfalls Bezirksliga 3).

Am Dienstagabend spielt dann zunächst das Team des Gastgebers gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck (Bezirksliga 3), anschließend stellt sich ein neues Team vor: Der Cuxhavener Bezirksligist SG Stinstedt trifft auf Landesligist TuSG Ritterhude. Am Donnerstag und Freitag werden dann die Halbfinals sowie die Partien der jeweiligen Verlierer ausgetragen. Das Spiel um Platz drei beginnt am Sonntag, 22. Juli, um 14 Uhr. Das Finale ist wie gewohnt auf 16 Uhr terminiert.

Quelle: Weser-Kurier vom 18.06.2018 verfasst von Tobias Dohr