Jan-Eric Korten verstärkt die Kreisligamannschaft

Der FC Hagen/Uthlede freut sich über die Zusage von Jan-Eric Korten, der die II. Herrenmannschaft ab der kommenden Saison auf der Torwartposition verstärken wird. Der 24-jährige wechselt vom Kreisligaabsteiger und Lokalrivalen, der SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt, für die er in der vergangenen Saison 33 Spiele absolviert hat, an die Hagener Blumenstraße.

Wilfried Roes, Leiter Herrenspielbetrieb, zeigte sich erfreut über den Neuzugang: „Ich bin sehr froh über die Zusage von Jan-Eric. Er ist trotz seines noch jungen Alters ein erfahrener Keeper. Der das Team weiter nach vorne bringen wird.“ Nach Jahren in der Jugend des FC Hagen/Uthlede, später JFV Staleke, schloss er sich der SG WDB an und wurde sofort die Nummer eins. Nun kehrt der Dorfhagener nach sechs durchaus erfolgreichen Jahren bei der SG WDB zu seinem Heimatverein zurück. „Wir stehen seit anderthalb Jahren in Kontakt und ich hätte Jan-Eric gerne bereits in der letzten Sommerpause zu uns gelotst. Umso erfreulicher ist es, dass es in diesem Sommer funktioniert hat“, berichtet FC-Trainer Björn Lüerssen “ich erhoffe mir einen gesunden Zweikampf um die Position zwischen den Pfosten.“

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung sowie das junge, ambitionierte Team und hoffe, dass wir alle an einem Strang ziehen, um in der kommenden Spielzeit möglichst weit oben mitspielen zu können“, so Jan-Eric Korten auf Nachfrage.