Meister Hagen will noch einen Sieg mehr

Zum letzten Punktspiel in der Fußball-Landesliga fährt der Meister FC Hagen/Uthlede zum TV Meckelfeld. Anpfiff ist um 16 Uhr. Hagens Trainer Carsten Werde möchte auch hier gewinnen, denn: Seit 2010 hat es keinen Landesligameister gegeben, der bis zum Ende der Saison 74 Punkte eingespielt hat – also ist ein Sieg ein erstrebenswertes Ziel. Sowohl der Gastgeber als auch die Gäste könnten das Spiel am Sonnabend genießen, denn die Hagener haben den Meistertitel in der Tasche, und der TV Meckelfeld hat sich mit vier Siegen und einem Unentschieden im Monat Mai gerettet, hat also mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.

Meckelfelds Trainer Sven Timmermann verfügt über einen zuverlässigen Torhüter Felix Kirchhoff, den zu überlisten nicht einfach sein wird. Davor stehen im Abwehrverbund Ljubisa Panic, Jonas-Lutz Nesemann und Andre Lars Fricke sehr sicher. Im Angriff liegen die Hoffnungen des Trainers auf Marius Willms, der es bisher auf zehn Treffer brachte.

Klimmek und Müller fehlen

Beim FC wird Michel Klimmek fehlen. Christoph Müller ist am Rücken verletzt und muss auf einen Einsatz verzichten. Die Gäste reisen dennoch guten Mutes an und werden von vielen Anhängern begleitet.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 25.05.2018 verfasst von Jürgen Kanthack