1:0 in Uelzen – Matchball für Hagen/Uthlede

Dank eines Tores in der vierten Minute der Nachspielzeit von Michel Klimmek sicherte sich der FC Hagen/Uthlede in der Fußball-Landesliga am Mittwochabend einen Sieg beim SV Teutonia Uelzen. Das Team von Trainer Carsten Werde bereitete sich somit den Matchball um die Meisterschaft für das Spiel am Pfingstsonnabend beim SV Emmendorf vor. Der FC war auf dem Sportplatz Königsberg in Uelzen zwar spielbestimmend, hatte aber beim Abschluss nicht das Glück auf seiner Seite. In der 2. Minute trat Justin Dähnenkamp eine Ecke und Christoph Müller traf nur die Latte. Auch nach 60 Minuten war Dähnenkamp aussichtsreich vor dem Tor, doch der Ball sprang von der Unterkante der Latte ins Feld zurück. Auch die Hausherren hatten Möglichkeiten: Allerdings zeigte sich Yannick Becker in toller Form – zum Beispiel in der 55. Minute, als Hagen/Uthledes Torhüter eine Gegentor verhinderte.

Erneut ein Aluminiumtreffer

Die Gäste ließen Kompaktheit und Zweikampfstärke nicht vermissen und trieben den Ball immer wieder durchs Mittelfeld nach vorn. Pech hatte Christoph Müller, als sein Freistoß erneut nur an die Latte klatschte (65.). Zehn Minuten später hatten die mitgereisten Fans aus Hagen den Torschrei schon auf den Lippen, doch den Kopfball von Klimmek hielt Teutonias Torhüter Ken-Marko
Venancio in großer Manier. Dann überschlugen sich die Ereignisse in der Nachspielzeit. Jöran Korf trat einen Freistoß aus dem Halbfeld und erneut landete der von Müller aufs Tor gezogene Ball abgefälscht an der Querstange (93.). Es blieb zunächst beim 0:0. Die dann folgende Ecke brachte Klimmek per Kopf zum Siegtreffer unter. „Dieser Sieg war zwar verdient, doch einen großen Anteil daran hatte Torhüter Yannick Becker, der mit tollen Paraden aufwartete“, freute sich FC- Trainer Werde.

SV Teutonia Uelzen: Ken Venancio – Klötzing, Bertram (12. Mendes), Buhr, Kramer, Kuvsinovs, Hatt, Krieger (89. Al Radi), Kevin Venancio, Krasnikov, Brüggemann

FC Hagen/Uthlede: Becker – Korf, Müller, France, Franke, Wischhusen, Burdorf, Klimmek, Köhler, Dähnenkamp (83. Kohlstedt), Stüßel (61. Knoop)

Tore: 0:1 Michel Klimmek (90.+4)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 17.05.2018 verfasst von Jürgen Kanthack