Werde setzt im Titelrennen auf Sieg

Hagen ist in Uelzen gefordert

Der Tabellenführer der Fußball-Landesliga Lüneburg, der FC Hagen/Uthlede, ist bereits heute um 19 Uhr beim Tabellenzwölften Teutonia Uelzen gefordert und will mit einem Auswärtssieg dem Aufstieg näherkommen. Die personelle Lage beim FC bleibt angespannt. Zu den vier Langzeitverletzten könnte sich auch noch Björn Kohlstedt  gesellen, der über Kniebeschwerden klagt. Die Uelzener bezogen am Sonntag bei BW Bornreihe eine klare 1:5-Niederlage. Grund genug für Trainer Frank Heine, Wiedergutmachung von seinem Team zu fordern. Doch das will Hagens Coach Carsten Werde verhindern. „Wir wollen in Uelzen guten Fußball abliefern und die Attribute, die uns groß gemacht haben, zeigen“, so Werde. Die Gastgeber stehen nur drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Teutonia beschäftigt bereits den dritten Trainer, denn nach Jörg Scholz und Holger Zasendorf übernahm Frank Heine das Zepter.

„Wir wollen in Uelzen guten Fußball abliefern und die Attribute, die uns groß gemacht haben, zeigen“ FC-Trainer Carsten Werde

Er verlässt sich auf seinen guten Torwart, Ken Marko Venancio. In der Spitze ist Philipp Hatt ein Unruheherd, aus dem Mittelfeld treibt Mannschaftsführer Evgenij Krasnikov das Spiel an. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 3:3 – das wäre Werde heute zu wenig. Hagens Coach ist gespannt, wie die Teutonen nach der klaren Niederlage in Bornreihe an die Aufgabe herangehen. Spielen sie im Angesicht des drohenden Abstiegs
Angsthasenfußball oder werden sie mutig gegen den Tabellenführer auftreten? Den Hagenern ist dies egal. Sie wollen von Beginn an Tempofußball über die Flügel spielen und den Gegner damit zu Fehlern zwingen.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 16.05.2018 verfasst von Jürgen Kanthack